zebras tricks beibrigen

Diskutiere zebras tricks beibrigen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - soo, bin grad dabei meinen zebras einen trick beizubringen. mal sehen ob es klappt. der trick ght folgendermaßen: um an ihre geliebte...
C

Chimera

Guest
soo, bin grad dabei meinen zebras einen trick beizubringen. mal sehen ob es klappt.
der trick ght folgendermaßen:
um an ihre geliebte kolbenhirse zu kommen, die auf meiner hand ist, müssen sie erst durch einen roten ring aus pappe fliegen. anfangs halte ich den ring so nah an meine hand, dass sie garnicht anders können als durch ihn durchzufliegen, um an die leckerei zu kommen.
nach und nach will ich den ring weiter weg halten, und hoffe das sie verstehen dass es das futter nur gibt wenn sie erst durch den ring fliegen.
bin wirklich mal gespannt ob das klappt. :D

tag 1 (heute): zebras beäugen ring erst kritisch, und versuchen dann mit allen mitteln dran vorbeizukommen :s aber dank casper, dem mutigsten von allen, sind sie am ende doch alle durchgehüpft um an die kolbenhirse zu kommen :freude:
so, mal sehen wie es weitergeht... photos folgen natürlich noch
 
Kauf dir doch nen Stoffvogel und schmeiß den durch den Ring. Sorry, aber so nen Schwachsinn hab ich schon lange net mehr gelesen. Das kannste mit Pudeln machen, aber nicht mit Zebras. 0l Da sollte es schon als "Kunststück" reichen, dass sie handzahm werden.
 
Jak&Pupsi schrieb:
Kauf dir doch nen Stoffvogel und schmeiß den durch den Ring. Sorry, aber so nen Schwachsinn hab ich schon lange net mehr gelesen. Das kannste mit Pudeln machen, aber nicht mit Zebras. 0l Da sollte es schon als "Kunststück" reichen, dass sie handzahm werden.

:s
schau mal ins clicker-forum, da kannste dich dann über jeden thread aufregen. ;)

den vögeln schadet es weder, noch werden sie zu irgendwas gezwungen. ich finde es recht interessant, ob man ihnen was beibringen kann, bzw. in wie weit sie fähig sind den zusammenhang zwischen futter und einer bestimmten handlung zu verstehen.
 
Hi Chimera,
bin auf deine weiteren Beobachtungen gespannt.
Ja, ich finde auch, dass man es zumindest mal ausprobieren kann. Einige Zebris werden nämlich schon recht zutraulich!
Gruß
Rebekka
 
hi!

ist zwar zugegeben eine etwas schräge idee, aber warum nicht.
wenn sie zahm sind, siegt immer irgendwann die neugierde. früher hatte ich eigendlich immer nur recht scheue zebras, nur vereinzelt waren interessierte dabei. aber jetzt hab ich ein paar, die sind beide außergewöhnlich zutraulich.
als ich sie fotografiert hab, sind sie total neugierig hergkommen, bis 20cm vor die linse und haben ihre köpfchen schief gelegt, um genauer zu schauen.
und auch, wenn ich in den käfig greife, um kolbenhirse auszutauschen, fliegen sie nie wirklich vor meiner hand davon.

also, wenn deine zebras schon zahm sind, warum nicht kunsstücke trainieren.
von katzen sagt man auch immer, die wären nicht dressierbar, mich hat es keine 2 tage gedauert, ihnen "sitz" beizubringen.

lg
viel spaß dabei
lorienne
 
Hallo Julia !

Also ich kann daran nichts Schlechtes finden ! :trost:
Was Deine Vögel nicht wollen werden sie sowieso
nicht machen . Ich bin auch neugierig was Du ihnen
noch beibringen kannst .

Gruß Thomas :0-
 
kurzer zwischenbericht:
es gibt leichte probleme. und zwar die anzahl der vögel :s
denn wenn nun einer durch den ring gefolgen ist und sich seine körner auf der hand abholt, kommen natürlich die anderen von allen seiten. es ist dann unmöglich diejenigen nicht futtern zu lassen, die nicht durch den ring geflogen sind, weil ich ja gleichzeitig die vertreibe die es gemacht haben....
kapiert einer was ich meine? :s
vielleicht sollte ich mich doch eher auf 1,2 vögel konzentrieren, und die anderen einfach mitfuttern lassen...
aber angst haben sie mitlerweile garkeine mehr vor dem ring, sondern kommen alle angeflogen wenn ich ihn raushole. langsam verstehen sie wohl, dass er was mit der kolbenhirse zu tun hat, aber was genau haben sie noch nicht begriffen. naja, hoffe die erkenntnis kommt bald :idee:
 
Thema: zebras tricks beibrigen

Ähnliche Themen

mellucia
Antworten
19
Aufrufe
297
Max78
Max78
Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
1.099
Astrid Timm
Astrid Timm
Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.301
Sammyspapa
Sammyspapa
Astrid Timm
Antworten
4
Aufrufe
1.085
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben