DZI-Schau in Henstedt-Ulzburg

Diskutiere DZI-Schau in Henstedt-Ulzburg im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, am 16.09.01 findet in Henstedt-Ulzburg bei Hamburg die diesjährige Ausstellung der DZI (Deutsche Zebrafinken...
J

Joachim

Guest
Hallo Leute,

am 16.09.01 findet in Henstedt-Ulzburg bei Hamburg die diesjährige Ausstellung der DZI (Deutsche Zebrafinken Interessengemeinschaft) statt. Das wäre doch für alle Besucher dieses Forums eine schöne Gelegenheit, sich einmal kennenzulernen. Wer würde denn kommen oder ausstellen? Ich bin auf jeden Fall dabei.

MfG
Joachim :)
 
Hallo Zusammen,

auch ich kann nur empfehlen diese Ausstellung zu besuchen. Wäre auch gerne dort aber einige Umstände verhindern dies leider.

Auch wenn ihr nicht ausstellt, ist dort die beste Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten und viele der wunderschönen Farbkombinationen zu betrachten.

MfG

Oliver
 
Hallo Joachim,

erzähl doch mal, wie war es bei der DZI Schau. Wie ich mitbekommen habe durftest du richten.

MfG

Oliver
 
Ich würde gerne kommen immoment habe ich auch Zebrafinken zum verkauf kann ich die da auch verkaufen und wie leuft das da ab

Annika
 
Hä das datum ist doch schon vobei oder hast du dich verschrieben
 
Hallo Annika und Oliver,

@Annika: die Schau ist natürlich vorbei und du hättest deine Vögel auf einer Börse anbieten können.
@Oliver: Ich habe die Gruppe 3 und 5 gerichtet. Insgesamt waren ca. 400 Zebrafinken eingeliefert worden. Es siegte eine 0,1 Schwarzbart grau in hervorragender Qualität. Bestes Gegengeschlecht wurde ein 1,0 Hellrücken grau.
Insgesamt gesehen war die Qualität der Vögel recht ansprechend, aber es gab sehr große Unterschiede zwischen den Vögeln aus Deutschland und Dänemark. Die meisten Vögel aus Dänemark waren sehr klein, manche glichen in Typ und Größe dem Timor-Zebrafinken.
Diskussionen gab es in der Gruppe 5 bei den Orangebrustzebrafinken. Dort wurden Vögel als Orangebrust Schwarzbrust eingeliefert, die eine eindeutige normale Schwanzblockung zeigten, also keine Schwarzbrust waren. Ein dänischer Züchter war der Meinung, dass alle Orangebrust-Schwarzbrust eine Schwanzblockung besäßen. Die mit der eindeutigen Schwarzbrust-Schwanzzeichnung (länglich und nicht quer) seien spalterbige Vögel.
Ansonsten verlief die Bewertung sehr zügig, so dass wir gegen 14.00 Uhr fertig waren.

MfG
Joachim
 
Thema: DZI-Schau in Henstedt-Ulzburg

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
3.176
kuki
K
U
Antworten
0
Aufrufe
490
Uwe W..
U
V
Antworten
17
Aufrufe
1.874
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
23
Aufrufe
4.567
Andreas.S
A
Zurück
Oben