Männchen ist traurig!!!

Diskutiere Männchen ist traurig!!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, beim saubermachen ist uns ein großer Unglück passiert!!! Unser Weibchen ist davon geflogen!! Nun haben wir unsrem Männchen ein neues...
M

matthias1511198

Guest
Hallo,

beim saubermachen ist uns ein großer Unglück passiert!!!

Unser Weibchen ist davon geflogen!! Nun haben wir unsrem Männchen ein neues Weibchen gekuaft damit er nicht mehr so traurig ist!

Mal vertragen sie sich einigermaßen und manchmal fängt das Männchen aufeinmal an das neue Weibchen zu hacken! Was kann man denn da machen, dass sie sich dauerhaft vertragen???

Oder gibt es vielleicht sogar Hoffnung, dass das alte Weibchen wieder den Weg nach Hause findet??? Könnte man den Käfig vielleicht auf den Balkon stellen und das alte Männchen nach dem Weibchen rufen lassen??

Ist aber auch schon 48 Stunden her, dass das Weibchen weg ist!!!

Danke
 
Es tut mir Leid, aber dein davon geflogene Weibchen wird wahrscheinlich nicht mehr leben.
Es hat daher keinen Sinn, das Männchen in einem Käfig auf den Balkon zu stellen. Das Weibchen würde den Weg nach Hause wahrscheinlich auch nicht mehr finden.

Das dein Männchen das Neue Weibchen ab und zu hackt ist normal. Es muss sich erst an das neue Weibchen gewönnen. In einigen Tagen werden die Attacken aufhören und sie werden ein Paar werden.
Sollte es aber schlimmer werden, solltest du das Weibchen aus den Käfig entfernen und sie dann durch die räumliche Trennung, aber durch Sicht- und Hörkontakt vergesellschaften.

Ich hoffe es wird alles gut mit deinem neuen Weibchen!
 
Hallo Matthias1511198


Ich kann Quitschy recht geben, wenn der ZF-Hahn nach seiner Henne rufen soll dann werden die rufe ins lehre gehen.
Das sich ZF bei neuer zusammensetzung streiden ist nicht ausergewöhnlich.
Das giebt sich in den meisten fällen.
Ich würde dir raten das Du vor den reinigen unbedingt das Fenster schliest!!!
Tiere sind unberechenbar, Du kannst nie 100 % wissen wie sie sich verhalden, oder wo sie lang fliegen.
Mir tut es leit für das Vögelchen, aber ich trück dir die daumen das die beiden sich schnell verstehen. ;)

.
 
Thema: Männchen ist traurig!!!
Zurück
Oben