Jungen ausgeflogen

Diskutiere Jungen ausgeflogen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, am Wochenende sind unsere Jungen erstmals aus ihrem Nest entflogen. Leider gab es dabeí eine tragischen Unglücksfall. Der dritte...
H

heartonsteel

Guest
Hallo Leute,

am Wochenende sind unsere Jungen erstmals aus ihrem Nest entflogen. Leider gab es dabeí eine tragischen Unglücksfall. Der dritte und letzte Ausflügler fiel so unglücklich hinunter und traf dabei auf den Käfig der unter dem Nest stand, dass er sofort tot war. Großer Schock. Wir waren sehr, sehr traurig und es flossen jede Menge Tränen :traurig:
Die anderen zwei sind in ihrer Entwicklung sehr unterschiedlich. Der "erstgeborene" kann jetzt schon relativ gut fliegen :beifall: .
Aber der andere hoppelt bis jetzt nur am Boden herum. Ist aber so ganz pfiffig. Er erkundet unsere Wohnung halt per pedes im Moment. Wird auch gefüttert von den Eltern, pfeift und schaut sich interessiert um. Eine Verletzung scheint er nicht zu haben. Ich habe mir die Flügel und Beinchen mal angeschaut. Natürlich bin ich kein Fachmann oder Arzt.
Hat da jemand Erfahrung mit diesen unterschiedlichen Entwicklungsstufen? :?
Wie ihr seht ist es unsere erste "Geburt".
Da muss der Kleine wohl beim Füttern immer etwas zu kurz gekommen sein.
Ich möchte aber auch nicht unnötig eingreifen und es lieber der Natur bzw. den Vögeln es selbst überlassen.

Gruß

Peter :bier:
 
Thema: Jungen ausgeflogen

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
543
Munia maja
Munia maja
E
Antworten
5
Aufrufe
405
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
8
Aufrufe
446
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben