Der älteste wird andauernd geärgert,normal?

Diskutiere Der älteste wird andauernd geärgert,normal? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle! Meinen zwei männlichen Zebrafinken geht es eigentlich ganz gut.Freuen sich immer tierisch wenn ich den Käfig öffne und sie fliegen...
C

Charlz

Guest
Hallo an alle!
Meinen zwei männlichen Zebrafinken geht es eigentlich ganz gut.Freuen sich immer tierisch wenn ich den Käfig öffne und sie fliegen lasse.Nur eine Sache kommt mir bissl komisch vor.
Ich habe zwei Hähne drin,der Vater und der Sohn.Zankereien gibt es öfter mal.Ab und zu werden die beiden auch tierisch laut dabei.Soweit nicht so schlimm nur der junge Fink ärgert seinen Vater wo es nur geht.
Seine Spezielmethode.Den Vater so lange ärgern bis der so wütend ist und komplett still sitzt und nur drauf wartet das der Sohn immer bissl näher kommt um ihn zu picken.
Sein Sohn ist aber nicht dumm und kommt relativ nah an seinen Vater ran und was macht er?
Der springt ihn mit beiden Füßen ins Gesicht und haut wieder ab.Dann geht das Gejage von neuem los.
Ist das normal das die sich so ärgern bis ins Gesicht springen?
Klar,sieht ganz lustig aus aber das habe ich im letzten Jahr nie gesehen?!
 
Hallo Charlz,

der junge Hahn ist doch der aus dem Gelege, als die Henne starb, oder? Wenn ja, dann ist er gerade im schlimmsten "Flegelalter": noch nicht lange geschlechtsreif - beim Menschen würde ich von einem 14-jährigen "Halbstarken" sprechen... Da fallen den übermütigen "Jungspunds" die unmöglichsten Frechheiten ein. Du musst nur darauf achten, dass der Vater nicht zu sehr drangsaliert wird und dem Jüngeren auch mal ausweichen kann...

MfG,
Steffi
 
Hallo!
Ja,das ist der Hahn aus dem Gelege wo die Henne gestorben ist.
Ich habe eh min.jeden Abend den Käfig offen,da kann der "alte" natürlich auch mal ausweichen.Wobei er meist im Käfig bleibt und der "Jungspund" wild rumfliegt.
Na ja,dann muß ich mir ja doch erstmal keine Sorgen machen,wenn das relativ normal ist.
Er macht wirklich ganz komische Geräusche und dann wirft er sich komplett auf den Vater mit seinen Beinchen.Sieht wirklich lustig aus.
Vielen Dank für den Tip!
 
Thema: Der älteste wird andauernd geärgert,normal?
Zurück
Oben