Habe jetzt ein Nestz reingehangen...

Diskutiere Habe jetzt ein Nestz reingehangen... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - .... Das erste Weibchen sitzt schon drinne..... Habe Nistmatterial, soll das Rein????? Soll ich Aufzuchtsfutter geben?????
N

NicoS

Guest
.... Das erste Weibchen sitzt schon drinne..... Habe Nistmatterial, soll das Rein?????
Soll ich Aufzuchtsfutter geben?????
 
Was für Vögel? Hühner?
Dein Benutzerbild zeigt Kanarien.
Und wir sind bei den ZF.
Gruß
Siggi
 
Hallo ;)

Wenn sie soweit sind das sie bald schlüpfen kannst Du Aufzuchtfutter geben.



sigg schrieb:
Was für Vögel? Hühner?
Dein Benutzerbild zeigt Kanarien.
Und wir sind bei den ZF.
Gruß
Siggi

Hallo Siggi,

Da steht das NicoS auch 3 Zebrafinken besitzt. ;)

.
 
Ich glaube es reicht, wenn du das Nistmaterial irgendwo in den Käfig legst oder hängst.
Ich mache es jedenfalls so. Es ist aber auch mein erster Zuchtversuch, bin darum noch ziemlich unerfahren mit der ZFzucht.
 
Hallo NicoS!
In welchem Verhältnis Hähne/Hennen stehen Deine ZF denn? Nicht das es Randale gibt, weil einer keinen Partner hat.
Das Nistmaterial kannst Du so in den Käfig oder in eine Raufe tun, die holen sich das selbst und verbauen es. Achte aber bitte darauf, wenn Du Kokosfaser nimmst, daß es die glatten langen Fasern sind und nicht diese kleinen zusammengeknödelten, die man meist im allgemeinen Zoohandel bekommt. Die ZF können da schnell mit den Füßen o.ä. hängen bleiben!
 
ok....
Ich habe 2 Weibchen und 1 Männchen. Den Kanarien mus man nähmlich schon vorher Aufzuchtsfutter geben.....
 
Hallo Nico
mal ne blöde Frage hast du alle 6 Vögel in einem Käfig oder wie? Hab noch keine Vorstellung aber sicher ist, wenn deine ZF brüten sollen, solltes du Nistmaterial mit reintun.
Sabine
 
Nö, die Kanarien haben eine 200x100x40 größe Zimmervolie und die ZF sind in eimen 100 cm Käfig ^^
 
Ach na dann, also ich gebe als Nistmaterial unbehandelte Federn, Gras, Sisal, Kokosfaser und Moos rein, die können sich dann alles zusammensuchen, was sie wollen. Allerdings halte ich meine ZF draussen und lasse im Moment keinen Nestbau zu.
Sabine
 
Ich habe Moos und Sharpie.....
Naja, eigentlich will ich keinen Nachwuchs..... Ich habe das Nest nun wieder draußen....
 
Na was denn nun? Ja oder nein? Wenn du keinen Nachwuchs willst, dann auf keinen Fall Nistmaterial rein-die finden ne Lücke und bauen trotzdem
Sabine
 
Ist ja noch kens drinne....
Kann ich sie auch nach der Brut der Kanarien brüten lassen, denn 2 Bruten auf einmal.... :nene:
 
Wenn du im Moment keinen Nachwuchs möchtest, dann tu das ganze Nest raus. Es gibt ZF, die auch in "leere" Nester, ohne Nistmaterial, Eier legen.
 
Hallo NicoS!

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber abgesehen davon, daß die Zusammenstellung 1,2 ZF schon nicht gerade "ideal" ist, solltest Du Dir beim nächsten Mal vielleicht vorher überlegen, ob Du Nachwuchs möchtest oder nicht- und nicht erst die ZF in Burtstimmung (durch Nestreinhängen) bringen und dann wieder mittendrin bzw. beim Bau/Balz wieder abbrechen.
 
Ich habe die 3 Geschenkt bekommen!!! Weil es die letzten von einem bekannten waren!!!!

Das Nest hing nur 2 Stunden
 
Wo steht was von ZF?
Im Benutzerbild jedenfalls nicht.
Und sich immer das Profil von jemandem ansehen, nur weil der keine Lust hat, einen Satz zuviel zu schreiben, wird dann auf die Dauer auch zu mühselig.
Gruß
Siggi
 
Schon mal was von der Signatur gehört!!!!!!!!!! ;)
 
Thema: Habe jetzt ein Nestz reingehangen...
Zurück
Oben