ZF Weibchen lustlos, ist das was Ernstes ?

Diskutiere ZF Weibchen lustlos, ist das was Ernstes ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Mein Zebrafinkenweibchen ist sonst immer quitschfidel und springt fröhlich herum. Nur heute sitzt sie den ganzen Tag auf ihrem Platz und macht gar...
D

DJMorpheus

Guest
Mein Zebrafinkenweibchen ist sonst immer quitschfidel und springt fröhlich herum. Nur heute sitzt sie den ganzen Tag auf ihrem Platz und macht gar nichts, nur zum Fressen springt sie kurz auf und setzt sich danach wieder.
Ist das was Ernstes oder kann es am Wetter liegen, dass sie heute so lustlos ist ???

Das Weibchen

http://home.graffiti.net/DJMorpheus/neu-1.jpg



mfg

Morph
 
das hört sich nicht gut an... und die art wie der fink auf der stange "hängt" lässt auch nix gutes vermuten.
also essen und trinken tut sie, ja?
wie ist ihr kot?
lebt sie alleine oder hat sie einen partner?
hast du in den letzten tagen etwas ungewönliches verfüttert? stand sie vielleicht im zug?
 
Hallo,

vielleicht will sie auch morgen ein Ei legen. Ich habe es auch schon einmal bei meinem an oder anderen Vogelweibchen beobachtet, dass sie am Tag vor dem Eilegen etwas aufgeplustert ´rumsaß.
 
Sie hat natürlich noch einen ganz lieben Partner, auf dem Bild zu sehen :freude: http://home.graffiti.net/DJMorpheus/21112004001.jpg

Ich bin mir nicht sicher, ob sie heute ein Ei legte, ich hörte nur ein Geräusch aus dem Käfig, das könnte auch das Männchen sein, er baut gerade ein Nest. Sie gab heute wenig Töne von sich, nur ab und an piept sie ein wenig.

Sie hatte ein wenig Durchfall,also ließen wir den Salat weg.

Worauf muss ich achten in der nächsten Zeit ???
 
Hallo,
das ist wirklich ein schönes Zebrafinken-Pärchen! Wirklich hübsche Tiere!
Also beobachte das Verhalten des Weibchens morgen. Wenn sie sich dann wieder ''normal'' verhält lag es vielleicht wirklich am Wetter.
Ist kein Witz! Mein ZF- Weibchen scheint bei dunklem Wetter auch oft ''depressiv''.
Ganz liebe Grüße
Rebekka
 
Ich liebe meine Zebras wirklich über alles und freue mich jeden Tag, wenn ich ihnen zusehen kann.

Das ist ein guter Tip, wir hatten in der Tat den ganzen Tag ein Nebelwetter mit sehr wenig Sonne.

Hier ist noch ein Bilder meiner Kleinen auf der Suche nach etwas Essbarem :D

http://home.graffiti.net/DJMorpheus/21112004032.JPG
 
Gestern Abend war sie auf einmal wieder lebhafter gewesen. Flog herum, war nicht müde zu kriegen und jetzt tagsüber zieht sie zeitweise doch wieder den Platz auf dem Haken vor. Wir haben wieder bewölktes Regenwetter, liegt es daran ??
 
Jetzt sitzt die Kleine wieder ganz apathisch auf ihrem Platz und rafft sich nur kurz auf, um etwas zu trinken oder zu fressen. Gepiepe kommt von ihr auch nicht viel. Ich mache mir nur ein wenig Sorgen, weil es sonst eher das Gegenteil ist. Sie ist immer auf der Achse, nervt teilweise das Männchen (Michael) auch mal wenn dieser ausruhen will. Was kann sie bloss haben :(

http://home.graffiti.net/DJMorpheus/DSC00019.JPG

Sorry für die Quali, ich nahm die Videokamera mit 0,8 Mio. Pixel, um die Kleine nicht aufzuschrecken.
 
Oh, das klingt wirklich nicht gut.
Wenn das ganze jetzt länger als einen Tag geht, würd ich die Sache mit dem Wetter ausschließen. Vielleicht gibst du ihr ein paar Vitamine?! Die gibts als Tropfen in der Apotheke.
Ist der Kot immer noch normal? Mein ehemaliger ZF hatte ähnliche Anzeichen und er hatte Verstopfung.
Die Henne sieht auf dem Foto wirklich nich gesund aus :(
Gruß
Rebekka
 
Welche Vitamine würdest Du vorschlagen ?

Da sie weniger frisst, kotet sie weniger. Ich konnte noch nicht beobachten, welchen Zustand der Kot hat. Das Männchen ist deshalb auch etwas ruhiger, er wird sich sicher Sorgen um seine Frau machen :nonono:
 
Also was wir unserem Fink mal gegeben haben heißt '' Multibionta''. Davon tun wir aber nur 1 Tropfen zu einem ganzen Glas voll wasser. sonst ist es zu hoch dosiert.
Aber warte auch mal auf Antworten von anderen Leuten. Ich kenne mich damit nicht so gut aus.
Rebekka
 
Aber vielleicht legt sie wirklich ein Ei, bzw. möchte eins legen. So hing unser Weibchen auch schonmal rum. Als sie das Ei dann gelegt hatte war sie wieder putzmunter.
Rebekka
 
Thema: ZF Weibchen lustlos, ist das was Ernstes ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben