Nach einem Jahr zu zweit in Riesenvoliere mit ca.250 Vögeln?

Diskutiere Nach einem Jahr zu zweit in Riesenvoliere mit ca.250 Vögeln? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich habe meine beiden Zebrafinken Max und Moritz nun seit ziemlich genau einem Jahr. Da ein Freund eine Riesen-riesen Voliere im Garten...
M

MelanieK

Guest
Hallo!
Ich habe meine beiden Zebrafinken Max und Moritz nun seit ziemlich genau einem Jahr.
Da ein Freund eine Riesen-riesen Voliere im Garten besitzt (ca.250 Vögel, wovon ca.200 ZF sind;Größe -keine Ahnung; auf jeden Fall größer als unser Wohnzimmer mit Springbrunnen,...-einfach traumhaft!!!), habe ich überlegt, meine Kleinen auch in sein Vogelparadies umzusiedeln.
Nun habe ich aber trotzdem Bedenken, ob das so einfach ist, denn sie sind es ja nicht gewöhnt, mit so vielen anderen ZF zusammenzuleben,etc.
Könnte das eurer Meinung problematisch für die beiden sein?
Danke schon jetzt für eure Antworten!
Melanie,Max und Moritz
 
hi!
ich denke nicht, dass das ein problem wird.
da es so viele vögel sind, werden die sich kaum auf die neuen stürzen um sie zu piesacken, weil sie ohnehin sonst genug zu tun haben.
wieso möchtest du denn deine vögel weggeben?

lg
lorienne
 
Hm..ich wollte meine auch nicht außer Haus geben.

aber du weißt ja das Zf´s sehr gesellig sind und ich denke je mehr desto besser. Also ich habe festgestellt das alles was mehr als zwei sind toll ist für die Geier. Sie finden´s zu viert besser als zu zweit. Okay, mehr wie jeweils vier geht bei mir momentan nicht. Grüße
 
Nein, nein, möchte sie ja gar nicht hergeben.Es war nur so, dass als ich die vielen Vögel in dieser tollen Voliere sah, ich an meine beiden denken musste, und mir dachte, dass es ihnen da sicherlich sehr gut-besser?-gehen würde!
Bei mir haben sie einen viel, viel kleineren Käfig, keine rund-um-sonnenbestrahlung im Sommer, etc.
Und da ich sie einfach sehr gern hab, würde ich ihnen gerne das geben, was für sie am besten ist.Und wenn das am besten wäre, würde ich sie auch weggeben.
Nicht falsch verstehen-ich will sie auf keinen Fall los werden!!!
Schönes Wochenende,
Melanie, Max und Moritz
 
Tobibobel22 schrieb:
ähhhh und was machen die im winter ?!

Das Gleiche wie im Sommer..?! :D Zebras sind winterhart und können mit Kälte gut umgehen, wenn man sie übers Jahr dran gewöhnt hat. Im Winter raussetzen ist natürlich nix. Ich halte meine auch in der Außenvoliere mit zugfreiem Schutzhaus.
 
@vonni: Kälte ist relativ! Bei uns hats schon mal eine Woche immer unter -10°C und sowas überleben vermutlich nur die härtesten und gesündesten Zebrafinken.

Ansich bin ich der Meinung, dass Zebras wohl was die Temperatur betrifft die robustetsen Prachtfinken sind aber keineswegs als Winterhart zu bezeichen sind. Auch wenn sie es überleben zeigen sie bei tieferen Temperaturen alles andere als wohlbehagen. Ich spreche aus Erfahrung, hatte sie als Kind auch über den Winter draussen in meiner Voliere, weil mir ein Züchter gesagt hat sie wären winterhart. Nach einigen Ausfällen und erfrohrenen Zehen :nene: war ich um mindestens eine Erfahrung reicher.....

lg, Othmar
 
Also der RIESENKÄFIG (leicht untertrieben)-wirklich riesig, ca.so groß wie ein durchschnittliches Wohnzimmer ist zu 3/4 im Freien, und zu 1/4 ein "Holzhäuschen".Ob es dadrin irgendwelche Wärmelampen etc. gibt, weiß ich nicht.
Hab mir den "Käfig" aber im Winter bei Schnee angeschaut-und die Vögel waren alle im Freien.Bei ihm sterben aber -glaub ich- nicht wirklich welche an der Kälte.Er hat zuminderst nix dazu gesagt.
 
Thema: Nach einem Jahr zu zweit in Riesenvoliere mit ca.250 Vögeln?
Zurück
Oben