ACHTUNG: Verletzter ZF

Diskutiere ACHTUNG: Verletzter ZF im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, habe ebend gesehen, das meine eine ZF Henne unter einem Flügel, an einem Bein keine Federn mehr hat und alles rot ist... Sie saß...
Hallo Nico ;)

Wie lange bist Du Zebrafinkenhalter?
Hast Du dich schonmal mit Zebrafinken beschäftigt?
Du sagst das Du keinen Nachwuchs haben möchtest, hast Du dir mal überlegt nur Hähne zu halten?
Dann hast Du nicht das problem mit den Nachwuchs, oder willst Du nun doch welchen?
Es ist ganz sinvoll zu wissen was man mit den Zebrafinken machen möchte. Ich habe verstanden das Du sie halten und nicht vermehren möchtest, das ist auch okay, warscheinlich auch das beste.
So könntest Du sie erstmal kennen lernen, ich haben den eintruck das Du ziemlich kopflos handelst weil Du nicht weisst was Du zu machen hast.

Sag mal bitte was Du mit den Zebrafinken vor hast. ;)
Also Züchten, halten und kennenlernen, deinen spasshaben oder....

.
 
NicoS schrieb:
Soll ich den anderen beiden ein Nest geben???? oder abwarten, ob noch ein Ei gelegt wird????? (P.S.: Will kein Nachwuchs, habe aber auch keine Plastikeier....)

Hallo ;)

Du brauchst keine Plastikeier wenn Du die Nester raus nimmst und kein Nistmaterial anbiedest.
Wenn Du keinen Nachwuchs haben möchtest, dann brauchst Du nicht fragen ob Du ein Nest rein hengen solltest.
Also um Nachwuchs zu vermeiden, bitte keine Nester rein hengen.
Um zu vermeiden das sie in Futternäpfe Eier legen, kannst Du Futternäpfe oder Futterrören nutzen wo dies nicht möglich ist.
Wenn sie trotz alle dem mal ein Ei in den Vogelsand legen, dann würde ich dies raus nehmen.
Wenn Du dich doch anderst endschieden hast, solltest Du überlegen was mit den Nachwuchs wird.

.
 
Verletzter ZF

ab zum Tierarzt, "Einzelhotel" anschliessend...

TA wird Dir sagen, wenn es eine richtige Verwundung ist, dass Du unten Küchenrolle statt Sand auslegen sollst. Badewanne gestrichen ist... und dass Du dem Piepi Ruhe und vor allem mal ein Extra geben solltest..

Das sieht echt übel aus.

charly3
 
ich finde dass was Du schreibst sehr vernünftig. Ich selbst habe mit dem was ich züchte meine eigene Strategie entwickelt die auch klappt. Wenn man sie anderen schreibt wird man oft belächelt.. aber ich bin immer gut damit gefahren :-) Es wäre schön wenn man sich über das eine oder andere austauschen könnte.
mit liebem Gruss
charly3
 
öhmm.. damit meinte ich den Nick Zucht Interesse :-)
 
Zucht Interesse schrieb:
Hallo ;)

Du brauchst keine Plastikeier wenn Du die Nester raus nimmst und kein Nistmaterial anbiedest.
Wenn Du keinen Nachwuchs haben möchtest, dann brauchst Du nicht fragen ob Du ein Nest rein hengen solltest.
Also um Nachwuchs zu vermeiden, bitte keine Nester rein hengen.
Um zu vermeiden das sie in Futternäpfe Eier legen, kannst Du Futternäpfe oder Futterrören nutzen wo dies nicht möglich ist.
Wenn sie trotz alle dem mal ein Ei in den Vogelsand legen, dann würde ich dies raus nehmen.
Wenn Du dich doch anderst endschieden hast, solltest Du überlegen was mit den Nachwuchs wird.

.

Danke für den Tipp... ^^
 
Thema: ACHTUNG: Verletzter ZF

Ähnliche Themen

semmy und chip chip
Antworten
5
Aufrufe
1.276
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
114
Aufrufe
13.250
-AH-
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.349
niteria
N
Zurück
Oben