Ab wann Außenhaltung???

Diskutiere Ab wann Außenhaltung??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wollte wissen, ab wann, oder ab wie viel Grad ich meine ZF in die Außenvoliere setzen kann. Zur Zeit sind sie Drinnen, bei Temperaturen...
N

NicoS

Guest
Hallo,
wollte wissen, ab wann, oder ab wie viel Grad ich meine ZF in die Außenvoliere setzen kann. Zur Zeit sind sie Drinnen, bei Temperaturen zwischen 15 und 20 C°.

Die Volie hat einen Innenraum aus Holz, der aber nicht isoliert ist....
 
Ich setze meiner immer so von Mitte Mai bis Ende September raus.

Kann sich natürlich immer etwas verzögern.
 
Ich hab meine schon drausen und fühlen sich pudel wohl fangen soger schon an nest zu bauen muss aber leider wieder kaputt machen weils zu früh ist :traurig:
 
Warum?
Bei mir sind 4 Kanarienhennen am Brüten.
Die JV dieser 4 schlüpfen alle am 2. April.
PF sind auch schon einige draußen, außer Goulda., die ekommen erst im Mai raus.
Gruß
Siggi
 
Aussenhaltung???

also die können jetzt schon alle raus... jedenfalls meine...

Ostern wandert ne halbe "Gang" ab nach draussen... die sind nicht aus Zucker :-)

lieber Gruss
charly3
 
Aussenhaltung

Hatte meine zwei Zebrafinken den ganzen Winter über draußen, teilweise bei minus 17 Grad, sind mit 4 Ziegensittichen in einer großen Voliere. Das beheizte Schutzhaus + 5 Grad benutzten nur die Ziegensittiche. Die Nächte verbrachten die Zebrafinken in Ihrer Baumhöhle im Freien. Beide sind wohlauf und putzmunter. Sind aber, von Geburt an in der Freivoliere.
Gruß Erich
 

Anhänge

  • 107_0784a.jpg
    107_0784a.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 151
Hallo Zusammen,

bei mir kommen sie ab Mai in die Außenvolieren, da bei uns im Schwarzwald die Nächte immer noch sehr kalt sein können und ich den Innenraum nicht beheizen kann.

Allerdings halte ich eine Dauerhaltung bei 5 Grad nicht für unbedingt empfehlenswert.
 
Seit Anfang seit dem letzten Wochenende dürfen meine Tagsüber aus dem beheizten Schutzraum raus ins "Freie". Also ich mach Morgens die Klappe auf; die Geier (Reisa.; Zebraf. und Goulds) können dann am Tag raus und reinfliegen und abends wenn sie alle drin sind wird die Klappe wieder geschlossen.

@Erich: Ist das nette Bild aus diesem Jahr?
 
NicoS
Wo wohnst du den ist deine Voli Windgeschützt?
Wie du siehst sind hir ja die meisten verschiedener meinung. ;)
 
Wohne in Thüringen.... Aber die ZF-Volie ist nur zum Teil Windgeschützt, da sie auf einer Terrasse im 3ten Stock steht....
 
Dann würde ich glaube ich lieber noch ein bisschen warten.
Also so Ende April - Mitte Mai würde ich sie dann raussetzen.
Das scheint hier die beste Zeit dafür zu sein, wenn man keinen beheizten Schutzraum hat.
 
Thema: Ab wann Außenhaltung???

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
3.753
Goffi
G
N
Antworten
3
Aufrufe
493
Nessaja1990
N
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
555
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben