zwei hennen und zwei eier

Diskutiere zwei hennen und zwei eier im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - wer kann mir helfen? wir haben uns am 2. februar 2 zebrafinkenweibchen gekauft. als ich heute den käfig sauber machen wollte habe ich gesehen das...
H

haase787

Guest
wer kann mir helfen? wir haben uns am 2. februar 2 zebrafinkenweibchen gekauft. als ich heute den käfig sauber machen wollte habe ich gesehen das im badehäuschen 2 eier lagen. wollte eigentlich keinen nachwuchs, ich wollte mich in einem zooladen auch noch informieren. also habe ich das wasser aus dem häuschen ausgekippt und die eier vorsichtig rausgenommen um das häuschen zu säubern, habe anschließend die eier wieder hineingelegt ( allerdings ohne wasser) und das häuschen wieder eingehängt. nach etwa 10min habe ich nochmal nachgeschaut und die eier waren kaputt. nun meine frage: kann es sein das eine henne vorher schon "schwanger" war? wie kann es sein das es dazu kommt das sie trotzdem eier legen ( habe keine nester oder nistmaterial drin).

wer weiß rat?
haase787
 
Ich denke nicht, das die eine Henne vorher schon schwanger gewesen sein könnte, da die ZF's in Zooläden immer sehr streng nach Geschlechtern getrennt sind, weil sie sich halt so schnell vermehren.
Woran das liegt das Hennen trotzdem Eier legen kann ich dir leider nicht sagen. Es ist halt einfach so. ;)
 
Hallo Julian,
ich hab schon Zooläden gesehen, da kann man frohl sein, wenn nur eine Art in der Voliere /Käfig ist, geschweige denn Geschlechtertrennung.
Aber zur anderen Frage, selbst wenn die Hennen besprungen gewesen sein sollten, halt ich es nicht für möglich, dass der Samen so lange überlebt hätte.

Ansonsten ist es biologisch nicht möglich, dass bei zwei Hennen Nachwuchs kommt. :nene:

Gruß
Sabine
 
Sie bekommen zwar keinen Nachwuchs, aber das sie Eier legen ist keinesfalls ungewöhnlich ;)
 
Ich schliesse mich Eiersammler in jeder Hinsicht an:

dass es in "Zooläden" geschlechtermässig drunter und drüber geht bei der Beherbergung ist uns allen ja nichts neues. Der Samen überlebt nicht so lange, auf keinen Fall.
Interessant wäre es mal zu wissen, ob das wirklich zwei Mädels sind, die Du Dir zugelegt hast? ;-)

Ich habe in einer meiner Volieren eine "Damenriege" seit drei Wochen.
Da legt niemand Eier.
Ich würd mich gar nicht beunruhigen: Eier raus und gut ist :-)

liebe Grüsse
charly3
 
und wieder ein ei

hallo ich bins wieder!
die beiden damen haben erneut ein ei in ihrem badehaus.
kann es auch daran liegen, weil wir in einem anderen käfig ein pärchen haben und die dadurch " schwanger" werden? :idee:

passend zu ostern ;)

gruß
haase787
 
Eier entfernen, und dann ist gut....

ich kenne weder geistige Befruchtungen von ZF an ander ZF und mir wird das ein bisschen zuviel grad. Nimm sie raus. Es wird bald ein Ende haben.

charly3
 
haase787 schrieb:
kann es auch daran liegen, weil wir in einem anderen käfig ein pärchen haben und die dadurch " schwanger" werden? :idee:
ja, wenn die käfige unter 4 meter voneinander entfernt sind. mit jedem weiteren meter sinkt die treffsicherheit des hahnes rapide, sodass es nur selten zur befruchtung kommt.
 
genau Eier raus und gut (übrigens unbefleckte Empfängnis solls mal gegeben haben so vor 2005 Jahren aber das waren wirklich keine ZF!) :~
Sabine
 
hennen und zwei eier

Eiersammler, jaja :-) :D
Das hat man uns dann mal so aufgeschrieben *lol*...und dann glaub ma das auch noch *lol*.. denn die Erde ist eine Scheibe und den Osterhasen gibts auch :zwinker:

frohe Ostern
die charly 3
 
deshalb ja in anführungszeichen ihr schlaumeier
dachte am scheinschwangerschaft, aber glaube war wohl das letzte mal das ich mich hier informiere
verarschen kann ich mich nämlich auch alleine

frohe ostern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unsere Blödelei bezog sich auf Chimeras Beitrag..

Nimm alle Eier raus.. Deine Vögel sind nicht "schwanger" und dann hat das ein Ende... wie oft noch....?

Und guck auf das Futter...

mit lieben Ostergrüssen
charly3 :trost:
 
kurze frage an charly3
was hat das mit dem futter zu tun? dann müßten die anderen doch auch eier legen. haben insgesamt 3 hennen und 1 hahn.

sorry an die die es ernst meinten.

haase787
 
hier will Dich niemand verarschen, jetzt lass sie noch die letzten Eier legen und dann ist Ruhe..
Fütter nix in Sachen Brutstimmung.

charly3
 
haase787 schrieb:
deshalb ja in anführungszeichen ihr schlaumeier
dachte am scheinschwangerschaft, aber glaube war wohl das letzte mal das ich mich hier informiere
verarschen kann ich mich nämlich auch alleine

frohe ostern

Wenn ich dich persönlich getroffen haben sollte, tuts mir leid aber deine Fragen wurden doch korrekt beantwortet oder. Eier raus, annimierendes Futter (z.B. Keimfutter) weg. Auch ein bischen Spass sollte hier doch möglich sein (zumal bei der Fragestellung) übrigens Vögel werden meines Wissens nach nicht schwanger, demzufolge dürfte auch eine scheinschwangerschaft (diesmal nicht in Anführungszeichen) schwierig sein.
Hier will dich mit Sicherheit niemand verarschen, aber bestimmte Fragestellungen regen halt die Phantasie an oder? Also sei kein nachtragender Heinrich und stell ruhig weiter deine Fragen. Wenn dir mein Humor nicht passt, schreibs einfach ich versuch mich dann zurückzuhalten.
Liebe Grüße Sabine
 
Thema: zwei hennen und zwei eier
Zurück
Oben