Die "bevorzugten" Nistmaterialien

Diskutiere Die "bevorzugten" Nistmaterialien im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hi, Eure Meinung und Erfahrungen mit Nistmaterialien (dürfen auch aus der Natur sein.....Federn von Hühnern, Laub, etc) Bitte ...
T

Tobibobel22

Guest
hi,

Eure Meinung und Erfahrungen mit Nistmaterialien
(dürfen auch aus der Natur sein.....Federn von Hühnern, Laub, etc)

Bitte !!!!!!!!!!

Material: Erfahrung:

angeben !! (nicht anders !) [dient zur Auswertung]

mfg Tobi
 
Auf Scharpie und Baumwolle fahren se ab.
Die Kokosfasern werden nicht angeguckt.
 
Hi,
bei uns bedienen sie sich bei den Kaninchen. Stroh für die Grundausstattung und dann Heu für das weichere Innenleben.

Gruß

Peter
 
Bitte !!!!!!!!!!

Material: Erfahrung:

angeben !! (nicht anders !) [dient zur Auswertung]


könnt ihr net lesen ?!.....
schade
 
Bist ja keine freundlicher User...

Meine nehmen Heu und kurze (wichtig) Baumwollfäden, gelegentlich mal kleine Teile ungesponnener Wolle.

Trotzdem
Liebe Grüße
 
überfordert?

Tobibobel22 schrieb:
Bitte !!!!!!!!!!

Material: Erfahrung:

angeben !! (nicht anders !) [dient zur Auswertung]


könnt ihr net lesen ?!.....
schade

Doch, wir können lesen. Wenn es dir aber zuviel ist, auch noch zwei drei andere Worte ausser Kokosfasern oder Baumwollfäden zu bekommen......

So, und unsere Zebrafinken nahmen Kokosfasern und sammelten Wellifedern

Von wem und wozu wird das ausgewertet?
 
wer lesen kann ist klar im vorteil !

Die Auswertung dient erstermaßen mir, dann euch...und anfängern !

naja.....hat sich eh erledigt...da mein script es so wie ihr es schreibt eh net selber verwerten kann...

pech & ade
 
Tobibobel22 schrieb:
wer lesen kann ist klar im vorteil !

Die Auswertung dient erstermaßen mir, dann euch...und anfängern !

naja.....hat sich eh erledigt...da mein script es so wie ihr es schreibt eh net selber verwerten kann...

pech & ade
:? :nene: :?

Was war denn jetzt falsch??
Die Erfahrungen haben gefehlt, oder was??
Also dann probier ich´s nochmal:
Kokosfasern: gut
Scharpie: naja
Heu: passt schon
Federn: naja

Und wie willste damit jetzt was anfangen? :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bor wiso willst du eigentlich ne auswertung machen und es ist wirklich unfreundlich nur einen thema zu eröfnen um seine eigenen schlüsse daraus zu ziehen und dann noch rummekern wenn andere etwas mehr schreiben als man selber will oder kannst du nicht gut lesen?
Kann ja sein das deine grauenzellen so viele wörter nicht verwerten können.

So ich finde das musste jetzt mal gesagt werden!
MFG HOMER

PS:Meine nehmen Schapire,Kokusfasern,Heu,Pferdehaare,Federn,Stroh,Laubblätter(die in die Voli rein wehen)Ich hoffe das übervordert dich nicht.
 
hättet ihr es so geschrieben wie im Thread 1 beschrieben hätte meine auswertung geklappt....

mir wurscht.... ist jetzt eh zu spät


ja wenn dat so is, ja dann :bier:

mfg
 
KanarienHomer schrieb:
Bor wiso willst du eigentlich ne auswertung machen und es ist wirklich unfreundlich nur einen thema zu eröfnen um seine eigenen schlüsse daraus zu ziehen und dann noch rummekern wenn andere etwas mehr schreiben als man selber will oder kannst du nicht gut lesen?
Kann ja sein das deine grauenzellen so viele wörter nicht verwerten können.

So ich finde das musste jetzt mal gesagt werden!
MFG HOMER

PS:Meine nehmen Schapire,Kokusfasern,Heu,Pferdehaare,Federn,Stroh,Laubblätter(die in die Voli rein wehen)Ich hoffe das übervordert dich nicht.

Lern erstmal deutsch.....dann reden wir weiter... wenn du lesen würdest, dann wird auch der Sinn des ganzen klar...dir wohl net...

Stfu und gn8
 
Ich kann deutsch blos ich schreibe so schnelll das manchmal die Tasten falsch sind.
Und was soll es für ein sinn haben hä ja toll es soll für anfänger sein und was soll dann dabei rauskommen das schapire und kokusfasern das beste ist oder was und wenn du meine signatur liest dann bist du auch ein Stükchen weiter.
Aber jetzt hör ich auf ich habe nämlich keinen nerv mit dir zu streiten wer deutsch kann und wer nicht.
Nur so ganz nebenbei was gibst du eigentlich deinen ZF's.
MFG Homer
 
Hallo Tobibobel22 :zwinker:

Es geht nicht drum erstmal deutsch zu lernen, hier geht es um Vögel.
Das mit den Nistmaterial kannst Du in jeden Buch über Finken nachlesen, also kann man dies auch ohne eine Umfrage raus finden.
Ich finde deine Auswertung also auch überflüssig.
Wenn Du im Internet schaust dann dann kannst Du vieles an Nistmaterial finden, das Finken benutzen.

.
 
Karin G. schrieb:
doch überfordert mit "normalen" Antworten? :D :bier:
tja wer denken kann ist klar im vorteil :p

Matrial: Erfahrung:
Zeitung Sehr Gut
Hirsekolbenstäbe Mittelmäßig
Weide Keine
Scharpie Sehr Gut
 
ich hab mal aus Spass watte gekauft (die "bunten" in ner Plastiktüte)

Das nehmen sie sehr gern, man muss die watte nur portionieren..da sonst der Brutraum zu klein wird.

Nistplatz: ich verwende ausschliesslich "Badewannen" zum einhängen !

Man kommt einfach leicht dran, kann reinguggen, einfach super die dinger

p.s. bin darauf gekommen als ein Päärchen anfing in die mit Wasser gefüllte Wanne mit Nistmaterial zu füllen :)

mfg Tobi
 
Thema: Die "bevorzugten" Nistmaterialien
Zurück
Oben