zebrafink brütet Meiseneier! Dringend!!!

Diskutiere zebrafink brütet Meiseneier! Dringend!!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine ganz wichtige Frage! Ich hatte in meinem Garten einen Meisenkasten wo auch eine Meise fleissig ihr Nest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

endlich mal wieder ein thema, welches fachkundig beantwortet wurde und keiner will es hören.
die frage zur handaufzucht wurde ebenfalls fachkundig beantwortet und nahezu als unmöglich dargestellt und auch dies will keiner hören.
somit haben wir demnächst meisen, welche mit mehlwürmern durch zebrafinken aufgezogen werden.
ich finde die idee mit der ammenaufzucht durch wellensittiche besser, die schnäbel und die fütterungsart passen auch super zusammen (ist ein scherz!)

mal sehen, was noch für ideen geboren werden! bin echt neugierig!

nochmals, die fragestellung wurde von den richtigen leuten richtig beantwortet, stellt dies bitte nicht in frage, es gibt keine lösung mit erfolgsgarantie!

gruß
uwe
 
Ja Uwe, die Meisen haben es in sich!
Ist ein tollerr Vogel, kann er doch Blattläuse aussäen.
Kann im Oktober brüten, kann von ZF aufgezogen werden; alles in den letzten Monaten.
Hier ist sicher noch eine Steigerung möglich.
Ich werde den Piepmatz aber sicher schwer im Auge behalten, besonders wenn er hier im Forum einfliegt.
Gruß
Siggi
 
hm, sowas änliches hab ich auch mal gemacht...
habe einer unserer hühner ein schockoladenei untergelegt, weil meine ältere cousine mir eingeredet hat dann schlüpft ein schokoladenhuhn draus.
hat auch nicht geklappt damals :D

zu meiner entschuldigung: ich war 4 und damals gabs noch keine informativen foren :~
 
Moment, war es nicht doch der Osterhase, der erbrütet wurde?
Gruß
Siggi
 
Eier wegwerfen?

Eure Fachkenntnis stellt niemand in Abrede. Hier fragt nur jemand, was er/sie TUN soll. Dass sie es nicht besser weiss, habt Ihr nun diskutiert. Dass sie es besser gelassen hätte, steht wohl auch ausser Frage. Aber ich dachte hier geht es in den Vogelforen um Rat und Hilfestellung. Ist Euer Rat nun Eier in den Müll? oder was ist Euer Vorschlag?
G, Irina
 
sigg schrieb:
Moment, war es nicht doch der Osterhase, der erbrütet wurde?
Gruß
Siggi
:D
so oder so, leider ist garnix draus geschüpft und das schokoei war auch hin... das war mir aber eine lehre, eier da zu lassen wo sie sind ;)
 
... mal ne andere frage, das es mit meisen und zf´s nicht funktioniert ist mir schon klar, wie wäre es aber wenn es junge vom sperling oder grünfink sind würden das kalppen? sperlinge füttern ja bei der aufzucht auch eher Insekten oder?
 
Solange es nicht unter dem Sofakissen erbrütet wurde, blieb der Haussegen ja noch gewahrt.
Zu iKutsk:
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Der beste Gedanke ist immer der, der nicht in die Tat umgesetzt wurde.
Gruß
siggi
Sollten die Meisen von Spatzen aufgezogen werden, oder was?
Wie soll ich das verstehen?
Oder sollten sie von Grünfinken aufgezogen werden?
Es wird bestimmt noch nett hier heute Abend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere grünfink der bereit ist die jungen zu nehmen.
hm, aber artübergreifende leihmutterschaft ist in D doch verboten, oder? ;)
 
geoigl schrieb:
wie wäre es aber wenn es junge vom sperling oder grünfink sind würden das kalppen?

nein wollte nur wissen ob zf ev. spatzten oder grünfinken aufziehen können...

habe aber nicht vor das ich ein spatztennest ausräume, bin ja froh das meine beiden zf´s nicht mit den spatzen davongezogen sind :freude:
 
hi,

nun habe ich doch glatt das taubenei einer stockente untergelegt, ob die taube nun das entengequacke lernt ist die frage?
mit dem füttern wird es wohl klappen oder kann die taube dann nicht schwimmen oder gründeln?
aber lasst euch zeit mit der antwort, schlüpft erst morgen.

wo bin ich hier??

gruß
uwe
 
Wenn ZF keine Meisen aufziehen können, wieso können dann ZF Spatzen aufziehen?
Hattest du nicht selbst gesagt, beide sind Insektenfresser.
ZF können auch keine Grünfinken aufziehen, da sie eine andere Fütterungstechnik haben.
Ist auch schon erwähnt.
Möchte noch jemand fragen, ob ZF nicht Tauben oder Elstern aufziehen können?
Immer her damit. ++++
In der mir zu eigenen Großzügigkeit und Gutmütigkeit werde ich alle diesbezüglichen Fragen gern und zufriedenstellend beantworten!!
Ich hatte doch gesagt; ist ein netter Abend.
gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Ich frage mal beim Jugendamt nach.
Gruß
Siggi
nee, lass das mal lieber... 8o
die spiesser haben sich auch schon aufgeregt als ich versucht habe meinen eigenen nachwuchs aus selbstschutzzwecken in ein mauerseglernest zu stopfen...
ich war mir sicher dass es klappt, immerhin haben unsere beiden arten mindestens so viel gemein wie zebrafinken und meisen... bestehen beide zum größten teil aus wasser ;)
 
hallo siggi,

wenn du schon so gut drauf bist, was ist denn nun mit meiner taube?
lernt sie schwimmen und gründeln?

gruß
uwe
 
sigg schrieb:
Wenn ZF keine Meisen aufziehen können, wieso können dann ZF Spatzen aufziehen?
Hattest du nicht selbst gesagt, beide sind Insektenfresser.
ZF können auch keine Grünfinken aufziehen, da sie eine andere Fütterungstechnik haben.
Ist auch schon erwähnt.
Möchte noch jemand fragen, ob ZF nicht Tauben oder Elstern aufziehen können?
Immer her damit. ++++
In der mir zu eigenen Großzügigkeit und Gutmütigkeit werde ich alle diesbezüglichen Fragen gern und zufriedenstellend beantworten!!
Ich hatte doch gesagt; ist ein netter Abend.
gruß
Siggi

oh, oh, ich hätte da noch eine frage, wenn heut schon "tag der offenen fragen" ist!

-kann ein mensch erfolgreich ein papageibaby mund-zu-mund-füttern, wenn er sich aus seinem körpereigenen horn (vorzugsweise an der fusssohle gezüchtet) operativ einen schnabel ansetzen lässt?
 
hallo julia,

die antwort kann ich auch geben: nein, ist nicht möglich, weil der mensch kein insektenfresser ist, aber ein affe vielleicht!!!

gruß
uwe
 
Kommt darauf an wie gut man hochwürgen kann!
Vorausgesetzt die kosmetische Operation ist von Erfolg gekrönt.
Uwe:
Frisch geschüpfte Tauben können selbstverständlich Schwimmen und Tauchen, da sie noch kein lästiges Federkleid haben, welches ihnen unnötigen Auftrieb verleiht.
Bei der täglichen Fütterung der Enten mit Getreide sinken schon mal einige Körner auf den Grund, die unser kleiner Tauchexperte dann versuchen kann aufzufischen.
Wie gesagt, jeder Vogel findet sein Korn/Körnchen, er muß nur oft genug picken.
Gruß
siggi
 
hi siggi,

danke für die antwort, dann kann ich ja absolut sorglos meinen vaterfreuden entgegensehen und nun schlafen gehen

wenn ich es mir so recht überlege, hätte ich eigentlich selber klären können, aber was soll's? dafür ist das forum ja da und keine frage kann unbeantwortet bleiben.

wann muss ich eigentlich morgen aufstehen?

gruß
uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: zebrafink brütet Meiseneier! Dringend!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben