4 junge zf seit heute flügge

Diskutiere 4 junge zf seit heute flügge im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - habe 4 x ZF Nachwuchs und bin Neuling. Das Elternpaar habe ich vor ca. 3 Monaten geschenkt bekommen. Frage an die Erfahrenen ZF Besitzer auf was...
G

grosse

Guest
habe 4 x ZF Nachwuchs und bin Neuling. Das Elternpaar habe ich vor ca. 3 Monaten geschenkt bekommen. Frage an die Erfahrenen ZF Besitzer auf was muss ich achten, wa ist am Wichtigsten :)
 
danke das hab ich schon gelesen, aber manchmal bekommt man sicher gute Ratschläge von anderen ZF Besitzern :zwinker:
 
Dann würde ich an deiner Stelle die Frage nicht so allgemein halten, denn die normalen Sachen kann man in jedem Fachbuch finden.
Spezielle Fragen sollten denn exakt nachgefragt werden, andernfalls bekommst du Romane geliefert, die du nicht abgefragt hast!
Gruß
Siggi
 
am wichtigsten *g*

Am wichtigsten ist jetzt mal Ruhe für die geschlüpften Kükis und die Eltern *g*
Das hat ja gleich eingeschlagen *gggg*

ZF sind robust.. also mach Dir da mal keinen Kopf...

Ich weiss nicht mit was die Eltern bisher gefüttert wurden.. aber die kommen ganz gut zurecht, wenn Du Ihnen das normale Exotenfutter gibst.. ein bisschen Gurke (bitteschön geschält) vielleicht a bisserl Löwenzahn? (also meine mögen das)... Äpfchelchen.. Vogelmiere .. das nehmen die Eltern auf und verfüttern es weiter...

Kein gehacktes hartgekochtes Ei!!!!
Auch wenn mich sigg gleich schimpft.. das hat die Gefahr, dass die dran ersticken...wenns zu gross gefuttert wird von den Eltern...

Ich denke damit kommste klar.. vielleicht separat ins Wasser noch ein bisschen Vitakompex.. Dosierung steht drauf.. ist aber nicht unbedingt nötig *lächel*

Herzlichen Glückwunsch *g*
die charly3
 
Mal ein kleiner Einwurf meinerseits: wenn die Jungen schon flügge sind( siehe Überschrift), was will der/die Fragesteller/in denn dann bitte noch wissen???

Gruß,
Oliver
 
Kleine Flieger

Kleine Flieger brauchen auch Power *ggg* um richtig gut zu werden ;)

Wissen wir was der Forenadressat mit "flügge" gemeint hat?
Also ich weiss es nicht...
Aber mit der Empfehlung die ich gab liegt man jedenfalls weder im "flüggen Zustand, noch im unflüggen Zustand" daneben ...

Eine bessere Idee?
Ein besserer Ratschlag?
Solltest du hellsichtig sein, lass es mich wissen.. ich mach den ersten Termin bei Dir aus *lächel*

*knuffel*
charly3
 
danke Charly für Deine Anregungen. Flügge, ich meinte damit, dass die 4 jungen ZF Babys zum ersten mal aus Ihrem Nest gekommen warfen - es war nun recht klein geworden für die 4. Natürlich habe ich auch ein Buch gelesen und von meiner Tochter Infos bekommen, aber die hatte noch nie 4 junge ZF gleichzeitig.
Werde Deine Ratschläge beachten, Danke und :freude:
 
Thema: 4 junge zf seit heute flügge
Zurück
Oben