Vererbung bei Hellbrust ... ?

Diskutiere Vererbung bei Hellbrust ... ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi Leute! Weiss jemand von euch vielleicht, wie sich die Vererbung beim Faktor für Hellbrust (oder Pinguin, Florida Fancy, Isabell???) verhält...
R

Richi

Guest
Hi Leute!
Weiss jemand von euch vielleicht, wie sich die Vererbung beim Faktor für Hellbrust (oder Pinguin, Florida Fancy, Isabell???) verhält?
Welche Henne brauche ich, um ebensolche Junge zu erzielen?
Übrigens: Könnte mir irgendjemand ein Bild von einem eindeutigen Zimt- und Hellrückenpaar zukommen lassen?
bitte unter **********!
Ich bin mir nämlich immer noch nicht ganz über die Farbschläge meiner Pappenheimer im Klaren!
Wäre sehr dankbar dafür!!!
 
Hallo Richi,

Hellbrust, Isabell oder Florida Fancy ist ein und die selbe Mutation. Der Name Florida Fancy ist an sich nur in Amerika gebräuchlich. Isabell vererbt rezessiv gegenüber dem Wildfaktor. Wenn du mehr darüber wissen willst, so schau doch einfach mal in die älteren Berichte unter dem Titel Farbvorstellung Isabell. Ebenso, sofern dich Weißbrust Interessiert, gibt es in älteren Berichten einige informationen.

MfG

Oliver
 
Thema: Vererbung bei Hellbrust ... ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben