farben?

Diskutiere farben? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo! gibts ev. eine seite im netz, wo man die ganzen farben von den zebrafinken aufgelistet (mit foto) hat?
S

sweetvalley

Guest
hallo!

gibts ev. eine seite im netz, wo man die ganzen farben von den zebrafinken aufgelistet (mit foto) hat?
 
Farbschlagsseiten

Es gibt mehrere Seiten, die Farbschlagstabellen mit Fotos bzw. Texten anbieten. Hier die Links:

www.zebrafinken.org
- Viele Farbschläge mit Fotos

www.zebrafinch.de.vu
- Einige Farbschläge in Text und Bild, auch Grundlagen zur Vererbung

zebrafinch.info
- Farbschläge selbst bestimmen mit Hilfe eines Farbschlagsdesigners, auch einige Fotos und Genetische Beratung

Hast du Fragen zu einem bestimmten Farbschlag? Vielleicht können wir dir auch weiterhelfen!
Zur Farbbestimmung reichen uns ein zwei gute Fotos!
 
mal ein foto, hoffe man erkennt was.

achja, ist noch das alte weibchen, vom neuen mach ich morgen welche!
 

Anhänge

  • 2P4230080.JPG
    2P4230080.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 165
Bei dem Hahn tip ich auf Grau Hellrücken.
Bei der Henne tip ich auf Grau Pastell.

Aber ich geb keine Garantie drauf ;)
 
Zucht Interesse schrieb:
Hallo Quitschy :zwinker:



Doch da hast Du recht, also der Tip war richtig. :dance: :zustimm: :dance:



Sehe ich auch so :zwinker:

.

danke!

beim alten weibchen oder beim neuen (im pixum album)?

welche farben würden den die jungtiere bekommen (ich kenn mich zwar mit der vererbung aus, aber nur bei rennmäusen)?
 
sweetvalley schrieb:
beim alten weibchen oder beim neuen (im pixum album)?

Da hab ich mir die anderen Bilder auch noch angeschaut, es sind Grau-Hellrücken.
Wobei die Henne auf einigen Bildern auch nach Zimt ausschaut. ;)

Bin mir also bei den Bildern nicht sicher.

Was bei den beiden annachkommen raus kommt kann ich dir leider nicht sagen da ich nicht weiß wie die Eltern asusahen und ob sie Spalterbig sind oder einen Scheckenfaktor in sich haben. ;)

Bin da noch kein Profi. ;)

.
 
Auf dem zweiten Bild (also deine neue Henne) ist meiner Meinung nach eine Zimt-Henne.
Die Alte Henne (Bild 1) ist für mich aber immer noch eine Grau-Pastell Henne.

Bei der Vererbung möcht ich keine Tips abgeben, da ich mir nicht sicher bin.
 
Hallo Zusammen,

auf dem oben gezeigten Bild handelt es sich nach meiner Meinung nach um einen Hellrücken Graunen Hahn und einer Maske Grauen (Schwarzauge) Henne.
 
OM schrieb:
Hallo Zusammen,

auf dem oben gezeigten Bild handelt es sich nach meiner Meinung nach um einen Hellrücken Graunen Hahn und einer Maske Grauen (Schwarzauge) Henne.

Genau, und beim 2. Bild im Link das ist eine Braune Henne mit ein Hellruecken Grau Hahn
Ich sah das einige die Henne "Zimt" genannt haben, das war die alte Farbschlagname jetzt heisst dass eben Braun.
 
Thema: farben?

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
513
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
621
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
964
asteria
A
Zurück
Oben