Masken Grau - Schwarz- od. Rotauge

Diskutiere Masken Grau - Schwarz- od. Rotauge im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage bezüglich des Farbschlages Maske Grau: Wie macht sich hier der Unterschied zwischen...
M

mwienl

Guest
Hallo!

Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage bezüglich des Farbschlages Maske Grau:

Wie macht sich hier der Unterschied zwischen Schwarz- und Rotaugen bemerkbar (ausser natürlich der Augenfarbe ;) )?

Was sollte man bei diesen zwei Arten bei der Zucht beachten?

Danke für eure Antworten.
 
Danke für den Link!

Ich denke, dass ich es so ziemlich kapiert habe. :D
 
hi!

toller link, vielen dank, mich hat das thema auch sehr interessiert.

ich hatte mal einen masken hahn, schwarzauge mit der definitiv stärksten zeichung, die ich je gesehen habe. komplett schwarze schwanzbänderung, zebrazeichung usw, sehr rote wangenflecke und flankenbänder - von der zeichnung war er ein traum.
ich hatte ihn verpaart mit einer masken henne, rotäugig, die insgesamt eher creme überhaucht war und schwache dunkelgraue zeichnung ahtte.
die jungen gerieten leider alle nach ihr, bis auf einen. der war ebenfalls ein schwarzauge und hatte als jungtier einen dunklen kopf. als erwachsener war er nahezu weiß mit derselben intensiven zeichung, wie sein vater.
es ist mir nachwievor ein rätsel, wie das sein kann, weil die schwarzäugigen doch blasser sein sollen?!?

liebe grüße
lorienne
 
Hi!

Komisch, dass ein Schwarzauge eine so starke Zeichnung hatte, aber alles kanns geben! :D

Ich habe jetzt eigentlich deshalb gefragt, weil ich eine Henne gekauft habe und deren Junge teilweise eine nur angehauchte Schwanzbänderung haben. Ich habe da schon irgendwie eine Verbindung mit der Augenfarbe geahnt. :zwinker:
 
Thema: Masken Grau - Schwarz- od. Rotauge

Ähnliche Themen

Yasmin.
Antworten
3
Aufrufe
954
Yasmin.
Yasmin.
Franzi1
Antworten
3
Aufrufe
1.712
Franzi1
Franzi1
L
Antworten
8
Aufrufe
721
Annie87
Annie87
M
Antworten
5
Aufrufe
889
sigg
S
Zurück
Oben