Brauche DRINGEND Rat!!!

Diskutiere Brauche DRINGEND Rat!!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo erst mal, also habe ein rießen Problem!!! Habe seit Freitag zwei Zebrafinken zur Pflege und zwar von dem Bruder meines Freundes...
huhu!

Also das mit dem Futter kommt auf die Zusammensetzung an.
Wellis können zum Beispiel sehr gut auch von Exotenfutter leben. Es gibt wirklich sehr unterschiedliche Vogelkörnermischungen.
 
Einen Wunderschönen Guten Morgen wünsche ich,

also am Samstag kamen die "Zebrafinkenbesitzer" zurück von ihrem Urlaub.

Und haben sich bis heute noch nicht gemeldet ob sie die Vögel abholen...

Eigentlich ist es das erste was man macht - sein Haustier wieder holen.

Aber das habe ich mir ja schon denken können.

Habe natürlich den Finken ihr richtiges Futter gekauft sowie auch ein eigenes Badehäuschen und sie lieben es :-)

Liebe Grüße Feli......................................
 
Na, dann bist du jetzt Zebrafinkenbesitzer :bier:

Ich kann solche Leute überhaupt nicht verstehen. Hoffe nur, dass sie sich nicht wieder ein Haustier anschaffen.
 
Also ich werd die Zebrafinken behalten, tu sie einfach nicht mehr hergeben.

Schon der Gedanke daran das sie bei denen nicht mehr fliegen dürften macht mich traurig.

Wo ich vorhin Heim gekommen bin saßen alle Viere in einem Käfig :-)

Gruß Feli
 
ach meine güte, was die leute doch alle machen!
zebrafinken sind ein absolut ungeeignetes haustier für einen vierjährigen!
und so wie die mit ihren tieren umzugehen scheinen, ist glaub ich jedes haustier ungeeignet. "die katze einfach raussperren" aaargh, da werd ich richtig wütend. und die tiere, die man hat dann gar nicht versorgen, sondern einfach nur auf den kasten stellen und wenn sie einem nicht mehr in den kram passen, dann lassen wir sie halt fliegen. unmöglich, wirklich.
ich bin froh, dass du die beiden behalten musst. wellensittichfutter ist dem exotenfutter recht ähnlich, bloß grober. es ist möglich zebras mit wellifutter zu ernähren, aber exotenfutter find ich doch besser.

liebe grüße
und viel freude mit den zweien
lorienne

PS: und kauf dem vierjährigen doch ein tamagotchi, das lässt sich wiederbeleben, wenn es stirbt!
 
Traurig, vor allem wenn man selber vier davon hat :(
Zebrafinken sind meiner Meinung nach mit die knuffigsten Vögel die es gibt, total lebhaft und quirlig.
Schade, dass es immer noch Gang und Gebe ist Tiere als Gegenstand zu betrachten und niemand etwas tut um die armen Dinger vor solchen Leuten zu beschützen, rechtlich gesehen.

Was das Futter betrifft: Ich habe bisher Kanarien und Exotenfutter zusammen gemischt, weil ich die in einem Käfig halte.
So ein großer Unterschied zwischen den einzelnen Futtersorten besteht nicht wirklich. Ich benutzte ca. 4 verschiedene gleichzeitig bisweilen und überall ist z.B. rote Hirse mit drin, ein kleiner Dickmacher :) . Du hast halt ein, zwei Körnersorten die in diesem Futter vorkommen und im nächsten wieder nicht, aber eigentlich gibt es immer gewisse Körner die überall dabei sind.
Kauf doch einfach von beidem (Wellensittich und Exoten) ein Pfund, misch das und gib es in den Käfig, falls du die Kleinen doch zusammen steckst. Bei meinem Wellensittich gab es keine Probleme, bis darauf, dass sie die Schlafnester der kleinen Pieper immer auseinander nahm :) .

Meine Zebras sind auch halbe Wasseramseln. Sobald es neues Wasser gibt, sind sie drin. Ist das einzige worum sie sich bisweilen streiten ;) .
Apropos Schlafnester: Meine haben ja nun eins, in dem sie sich übereinander stapeln :) , ist vielleicht überhaupt eine nette Idee für die Kleinen und ist hübsch anzuschauen wenn sie daran am Basteln sind. Wegen dem Wellensittich habe ich jetzt eins aus Metall drin.
 
Mit Kanarenfutter werden sicher nicht die PF gefüttert, das hatten wir doch schon hundert mal.
Umgekehrt geht es natürlich.
 
Falls du dich auf mich beziehst: Die Sorten sind gemischt im Futternapf, die Vögel bekommen ihre Körnchen schon :)
 
Dann werde ich den Tierchen jetzt beibringen ihren Napf mit Futter von dem vom Kanarienvogel zu unterscheiden, wir wollen ja nicht, dass sie an den Kanarienkörnchen sterben, die sie schon seit Monaten fressen. :+klugsche

MlG

Indy
 
dass sie kanarienfutter schon seit monaten fressen heißt noch lange nicht, dass sie nicht früher oder später dadurch schaden erleiden. die kanarienvogelmischung ist einfach viel zu fett für prachtfinken.

lg
lorienne
 
Thema: Brauche DRINGEND Rat!!!

Ähnliche Themen

Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
594
Piratenvogel
Piratenvogel
Piratenvogel
Antworten
11
Aufrufe
1.039
Papageienmutti
Papageienmutti
zimperlieschen
Antworten
23
Aufrufe
1.752
semikolon
semikolon
Zurück
Oben