Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Erstmal habe keine ahnung von ZF! meine frage kann ich ne Voliere bauen wo ich ZF und Welli´s zusammen tun kann (4 ZF´s 2 Wellis) und...
T

Tiffi

Guest
Hallo!
Erstmal habe keine ahnung von ZF!
meine frage kann ich ne Voliere bauen wo ich ZF und Welli´s
zusammen tun kann (4 ZF´s 2 Wellis) und wie groß sollte sie sein?

Danke schon mal an alle!
 
Du solltest dir zuerst mal ein Buch kaufen, wo etwas über die Vögel drinsteht.

Zudem solltest du lieber auf eine der beiden arten verzichten.
Diese beiden arten harmonieren nicht miteinenader.
die Wellis könnten die ZF Verletzen.
setze keine mini finken zu Krumschnäbeln!

Ausser du baust eine Voliere, mit trenngitter.
Am besten aus einem Material, welches keine Gitter hat, die wellis könnten an den zehen der kleinen knabbern.

LG
Blaufuß
 
Danke erstmal!!!
Ne sie sind ja getrennt sie wurden aus not abgegeben und darum sind sie da.
Hätt ich nicht gedacht das das so bei den beiden Arten ab geht.
Gut zu wissen! ;)
Aber was kann ich den 4ren gutes tun?
 
bau ihnen ne voli mit antrennung.
füttere grün und alle freuen sich :D

LG
Blaufuß :D
 
wird gemacht boss!
Gehen ZF eigentlich auch baden?
Ich hab wohl gemerkt das se sich gern verstecken also sollte wohl ein haus rein oder?
 
Dann werden sie sofort ne Wasserschale bekommen!
Wie sieht das aus mit Versteckmöglichkeiten sollten die da sein oder blödsinn?
 
Ich habe verstekmöglichkeiten.
sie sind kein muss.
ich habe einen großen ast mit vielen blättern in der voli, das sieht witzig aus, wenn man reingeht und sie fliegen alle in diesen ast :D

was meinst du mit haus?
ein kleines nest?
wenn deine ZF männ. und weib. sind, hast du bald viele ZF :D

( Boss :~ s-lol :s :zwinker: )

LG
Blaufuß :D
 
Hallo Boss!
Ich hatte bis vor kurzem ein vogelhaus drinn habs aber getauscht gegen zwei nester!
Noch gehen sie nicht rein sondern schlafen oben drauf (sieht gut aus)!
Einen pool haben se auch ich sollte glaub Öffnungszeiten machen und Eintritt nehmen. :zustimm:

Gruß tiffi
 
Tiffi schrieb:
Hallo Boss!
Ich hatte bis vor kurzem ein vogelhaus drinn habs aber getauscht gegen zwei nester!
Noch gehen sie nicht rein sondern schlafen oben drauf (sieht gut aus)!
Einen pool haben se auch ich sollte glaub Öffnungszeiten machen und Eintritt nehmen. :zustimm:

Gruß tiffi
Wenn du die Gegengeschlechtliche Paare hast, dann musst du sehr bald mit unmengen an Nachwuchs rechnen! Selbst wenn du Nachwuchs wünscht, würd ich als ersters mit den Zebras Erfahrungen sammeln!
 
Also bis jetzt sind sie noch nicht eingezogen!!! Sie schlafen nur Paarweise oben drauf
Irgendwelche anstalten sich zu mehren machen se auch net.
Ich finde ZF sind doch ganz umgänglich oder hab ich was verpasst?

Gruß tiffi
 
die können ganz schön frech untereinander werden.:D
wenn sie einmal ein nest bezogen haben ... :D
dann hast du sehr schnell viele ZF :D

LG
Blaufuß
:D :trost:
 
hey, wenn es Paare sind, lege Dir am besten gleich eine " Eierschlange " :D zu . Du kommst garnicht nach mit dem Eier austauschen. Ich habe seit 3 Jahren eine 8 - köpfige ZF-Männer WG und beste Erfahrungen damit gemacht . Zur Frage : Nester: so kann das bereits nach einer Woche aussehen . ZF sind die geborenen Baumeister wenn genug Nistmaterial vorhanden ist . Das letzte Foto zeigt Lucky ( unser Geier ) der lt TA leider keine Federn mehr bekommen wird- ich habe ihn so bekommen .
rasti
 

Anhänge

  • architekt.JPG
    architekt.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 111
  • architekt 1.JPG
    architekt 1.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 110
  • lucky01.jpg
    lucky01.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Bestätigung und BEWUNDERUNG

Hallo Rasti,

vorab: Deine Fotos sind total schön.

Auch ich bestätige, dass Zebris rummachen und Eier legen wie die Bekloppten. Aus diesem Grund halte ich auch nur noch Hähne. Die sind auch so im Trieb, dass es ihnen egal ist, ob sie vor sich ein Männlein oder Weiblein haben. Ich kann nur jedem "normalen" Vogelhalter raten, sich das bewusste (oder unbewusste) Züchten gründlich VORHER zu überlegen. Ansonsten kommt man aus dem Eiersammeln und -austauschen nicht heraus, wenn man nicht bald aus den Nähten platzen will.

Schönen Sonntag und lieben Gruß, Evi
 
sowas erledigt sich in den meisten fällen von alleine, wenn man das nest rausnimmt ;)

LG
Blaufuß
 
Danke erst mal für eure tüchtigkeit!!! :zustimm:
Sowas ist mir schon bewusst (rammlerei)!
Bis jetzt machen se wie gesagt noch keine anstallten Eier zu legen
oder konnte auch noch nix zwischen Männlein+Weiblein
beobachten (bin kein Spanner) und die Nester haben se auch noch nicht angefangen aus zu bauen aber wenn´s kommt dann kommt´s halt! :prima:

Lieben Gruß Tiffi
 
sei froh, das es noch nicht soweit ist, wenn se angefangen haben, hören sie auch nicht wieder so schnell auf ;)


LG
Blaufuß


 
Thema: Voliere
Zurück
Oben