Dringende Meldung

Diskutiere Dringende Meldung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Mein grösseres Zebrafinkenmännchen schnappt immer das kleinere Männchen. Es hat sogar schon kahle Stellen. könnt ihr mir weiter helfen?
D

Dangaras

Guest
Mein grösseres Zebrafinkenmännchen schnappt immer das kleinere Männchen.
Es hat sogar schon kahle Stellen.
könnt ihr mir weiter helfen?
 
wenn es geht setzte sie einzeln und stelle sie nebeneinander.
das sie sich hören und sehen aber nicht "anfassen" können.

LG
Blaufuß
8)
 
was könnte ich tun?

weggeben will ich sie nicht! :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am besten du räumst den kasten mal um. neue stangen, neuen futterplatz usw.
dann gewöhnen sie sich erstmal an den neuen käfig und der große lässt den kleinen in ruhe.
wenn du ein nest aufhängst, dann streiten sie sich drum, besser wären da 2 nester.
und immer genug nistmaterial geben, könnte auch daran gelegen haben

LG
Blaufuß
 
ich habe seit einer woche kein Nest mehr im Käfig.Und bis jetzt haben sie auch nicht mehr gestritten und jetzt streiten sie wider.
 
Danke für die Hilfe

Habe sie getrennt und heute wider mal zusammen getan und sie waren wie Brüder :zwinker:
 
Fliegendeholländer was meinst du mit dem?
soll ich noch ein weibchen oder so kaufen?
dann streiten sie wenigstens nicht mehr wegen den Weibchen ;)
 
hallo

hab noch eine Frage.Seit diesen Angriffen ist das schwächere Männlein so mager
obwohl es normal isst.Es war immer schon sehr zierlich.Gibt es da vielleicht etwas um ihn zu stärken?
 
Ich meine das 2 Haehne mit 'Weiber' dabei nicht geht.

Entweder 1 Paar oder ab 3 Paare aber 2 ist meistens Krawalle.
 
Hallo!
Ich hab auch zwei Hähne und zwei Weibsen und da tut sich gar nichts
waren von Anfang an verpaart und die Hähne sind ein Herz und eine Seele! :trost:
Gruß tiffi
 
Ja Tiffi,
die Ausnahmen bestätigen die Regel!
Gruß
Siggi
 
Also ich kann dem nur zustimmen was FliegendeHollaender geschrieben hat. Als ich 2 hatte, gabs immer Zankereien, tagtäglich. Mittlerweile habe ich 5 Paare und es ist ruhiger. Klar gibts noch immer mal Streitereien, aber nicht so schlimm.
 
Thema: Dringende Meldung
Zurück
Oben