wie konnen zebrafinken zahm werden

Diskutiere wie konnen zebrafinken zahm werden im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo ich habe paar mal gehort dass die zf auch zahm werden kann.weisst jemand dass???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht wirklich ganz zahm...

Ich hab 2 Pärchen, wovon ich das jüngere jetzt erst knapp drei Wochen habe...
Das erste Pärchen ist zwar nicht wirklich ganz zahm, tickt aber auch nicht mehr so aus, wenn ich mal in den Käfig fasse um's Futter zu wechseln... (Was man von den kleineren nicht sagen kann!*flatter*)
Mein älteres Männchen kommt mir jedoch wenn ich vor der Voliere stehe fast 15 cm vor Gesicht geflogen und dreht immer ziemlich neugierig das Köpfchen, weil es drauf wartet, dass ich was leckeres zu knabbern habe...*g*
Die Henne ist etwas scheuer... Aber auch das ältere Paar hab ich seit letzten September...(Hatte aber auch schon vorher Zebra-Erfahrung...-So isses ja nicht... :zwinker: )
Hmmm...Bei meinen Zebras klappt der Trick der Zähmung mit Eifutter recht gut, weil diese kleinen Flugratten ganz verrückt danach sind...( Ja, meine brüten nicht, deshalb bekommen sie auch nur selten was^^)
Aber es wirkt...Wenn auch nur mit viel Geduld...
Viele liebe Grüße: Phönix

Ps: Du solltest dir wirklich einen zweiten Vogel dazukaufen...Und, sorry das ich das so sage: Irgendwie kommst du mir noch ziemlich unerfahren im Umgang mit Tieren vor...?! Darf ich fragen, in was für einem Käfig du deine Henne hälst...? :?
 
strike, wenn du nicht zu weit weg wohnst, kannst du einen von mir haben ;)
hab mich sogar geirrt, sind 21 :D

LG
Blaufuß
 
<< biete aus aussenvolie an :D
(wenn man abholen kann :D)

LG
Blaufuß :D
 
ich hab bestimmt auch ne henne für dich ;)

willste vieleicht ne weiße habe die ärgert immer meinen weber ka wieso :D
 
könnte ihr ma pics rein tun davon??

wenns ein mädel wird kann ich sie dann haben martin demo??

wo hast du dein baby gefunden??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei ZF kann man auch sagen spalt in braun oder?
von vererbungslehre weiss ich nicht wirklich was... :~ :D :~

LG
Blaufuß 8)
 
Hallo,
mein Zebrafinkenweibchen ist recht schnell handzahm geworden. Ich habe sie jetzt zeit dem 21.12. und habe nach 3 wochen angefangen meine hand und eine kolbenhirse reinzuhalten.....
das ergebnis: erst aufregung sie hüpfte dann langsam näher fand das wohl doch zu gefährlich.... nach langer zeit habe ich meine hand wieder raus genommen.
Am nächsten tag: ich meine halte also meine hand und die kolbenhirse wieder rein... kuzre zeit später sitzt sie schon auf einem ast und knabberst genüßlich an der hirse rum... traute sich aber noch nicht auf meinen finger.
Der dritte tag: ich halt meine hand also wieder rein und es hat noch nicht mla 3 min. gedauert da sahs sie schon auf meinem finger und hat an der kolbenhirse rum gefressen.

Mein mänchen hat zwar auch schon an der hirse gefressen aber erst am zweiten tag... und das auch mit großer vorsicht... bis jetzt hat er sich noch nicht getraut auf meinen finger zu hüpfen.

Auch wenn ich gemüse oder obst rein stelle ist sie die erst die am fressen ist er ist ein wenig skeptisch! kommt dann aber doch nach einiger zeit und frisst!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wie konnen zebrafinken zahm werden

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.131
Munia maja
Munia maja
Starstyle
Antworten
1
Aufrufe
1.519
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
4
Aufrufe
1.787
Finkenfreund12
F
T
Antworten
4
Aufrufe
2.518
Luigi
L
Zurück
Oben