Zebras und Kanairen?

Diskutiere Zebras und Kanairen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich besitze schon ein Zebrafinkenpärchen. Jetzt hab ich vor mir einen größeren Käfig zuzulegen und dann noch ein Kanarienpärchen zusammen...
M

matthias1511198

Guest
Hallo, ich besitze schon ein Zebrafinkenpärchen. Jetzt hab ich vor mir einen größeren Käfig zuzulegen und dann noch ein Kanarienpärchen zusammen mit den Zebras zu halten!
Vertragen sich denn die beiden Arten überhaupt???
Und Kanarien brauchen auch ne Menge Freiflug, meine Zebras sind bisher nicht an Freiflug gewöhnt! Kann es da denn jetzt Probleme geben, wenn ich versuche die alle fliegen zu lassen??
 
Hallo Matthias1511198 :zwinker:

Ja Du kannst das Zebrafinkenpärchen mit den Kanarienpärchenzusammen halten, ;)
Es kann aber dazu kommen das sie sicht gegenseitig das Nistmaterial klauen.
Ansonsten würde ich raten deim Futter für Finken zu bleiben damit die Zebrafinken keinen gesundheitlichen Schaden nehmen ;)
Bei ölhaltigen Futter bekommen ZF einen Leberschaden, also die Körnermichung ist verschieden.
Ich gebe meinen daher das Exotenfutter für Finken, Früchte, Salat Kräuter usw. ;)
Du solltest auf jeden fall aufpassen wenn sie in Brutstimmung kommen, es könnte geschehen das die Kanarien die Finken rupfen um an weiches Nistmaterial zu kommen.
Aber ich gebe ihn dann Federn damit sie die Finken nicht rupfen, das geht dann schon ;)
Ja sie vertragen sich in der regel schon, sie sind sich scheinbar relativ egal.
Ja Kanarien brauchen auch ne Menge Freiflug oder eine große Voliere, ich bin da mehr für eine große Voliere.
Das kann aber nicht jeder schaffen, es hat nunmal nicht jeder den Platz dazu. ;)
Ja es kann probleme mit Gefahrenquellen geben, die Vögel solltest Du natürlich so wie so beobachten um zu sehen wo und wann Du etwas regulieren musst. ;)

MFG,
Matthias
 
schlauer wäre natürlich, du bleibst bei einer art ;)

LG
Blaufuß
:D :~
 
Thema: Zebras und Kanairen?

Ähnliche Themen

mellucia
Antworten
19
Aufrufe
308
Max78
Max78
Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
1.103
Astrid Timm
Astrid Timm
Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.305
Sammyspapa
Sammyspapa
Astrid Timm
Antworten
4
Aufrufe
1.086
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben