Zulegen von Zebrafinken

Diskutiere Zulegen von Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle miteinander. Ich würde mir gerne Zebrafinken zulegen, da mir diese Tiere sehr gefallen und mich einfach faszinieren. Doch da ich...
H

Hopplhase

Guest
Hallo alle miteinander.

Ich würde mir gerne Zebrafinken zulegen, da mir diese Tiere sehr gefallen und mich einfach faszinieren. Doch da ich nicht darauf aus bin "50" Junge am Jahresende zu haben, wollte ich mal fragen, ob es denn auch nicht so fortpflanzungsliebende Zebrafinken gibt, oder alle Zebrafinken gleich sind?

Danke im Voraus!!! :zustimm:
 
die männer WG ist ne gute idee.

Ich glaube ZF haben alle den gleichen starken vermehrungsdrang :D

LG
Blaufuß
 
wenn du keine nistgelegenheiten und kein nistmaterial anbietest
passiert doch auch nix. höchstens mal eier vom boden entfernen ;)
 
gerade das kann man verhindern!!!
bei 2 hähnen hat man so ein problem nicht.

LG
Blaufuß
 
ich finde ein paar aber interessanter wie 2 hähne. wenn
man das also ohne nistgelegenheiten macht ist es doch auch kein
problem
 
ich hab nur gesagt, das man sowas vermeisen könnte, was sich hase nun holt liegt ja auch nicht bei mir, dir ;)

LG
Blaufuß
 
OsnaSteffen schrieb:
ich finde ein paar aber interessanter wie 2 hähne. wenn
man das also ohne nistgelegenheiten macht ist es doch auch kein
problem

Klar ist ein Paar schöner!!! Aber auch ohne nistkästen bauen die ganz schnell riesige Nester auf der Erde! Und da liegen dann auch ganz schnell Eier drin.
Und wer willschon ständig Eier wegnehmen? :nene:
Ist gar nicht gut für die Hennen!
Die Männer-WG ist da die bessere Löung ...
 
Hallo!
Ich wollte eigentlich schon Nachwuchs, nur nicht so viel, sonder vielleicht 5 oder 10. Nistgelegenheiten kann ich nicht rausnehmen, da ja meine anderen Vögel auch brüten wollen. Könnt ihr mir vielleicht einmal eine Übersicht bzw. Fotos über die Farbschläge geben und ein Paar Informationen über die kleinen liefern?
Danke im Voraus
 
naja dann hole dir halt ein paar mehr männer sonst kannst du auch kein nachwuchs vermeiden .... denn zebras stören auch gerne mal andere vögel ich kann meine kanarien nur in einer extra voliere züchten da die zebras sonst die jungen raus schmeißen ist mir dieses jahr schon passiert mit 2 jungen kanarien
 
das ist eher wenn de nester zu nahe aneinander sind.
ZF und kanarien kriegen ganz andere nester!

LG
Blaufuß
 
Courtis schrieb:
Klar ist ein Paar schöner!!! Aber auch ohne nistkästen bauen die ganz schnell riesige Nester auf der Erde! Und da liegen dann auch ganz schnell Eier drin.
Und wer willschon ständig Eier wegnehmen? :nene:
Ist gar nicht gut für die Hennen!
Die Männer-WG ist da die bessere Löung ...

ohne nistmaterial bauen die aber auch kein nest
 
das spielt keine rolle, zf haben einen sehr starken vermehrungsdrang, sie legen in näpfe oder auf den boden, nistmaterial brauchen sie nicht zwingend!

LG
Blaufuß
 
das weiß ich doch. wir reden vom nestbau. und riesiege nester wie er geschrieben hat kann man nur mit material bauen. so fertig jetzt. mehr brauchen wir da ja jetzt nicht drüber reden
 
mich würde aber trotzdem interessieren, wofür er sich entschieden hat :D
sonst bin ich nicht so neugierig :D:D

Liebe Grüße
Blaufuß :zustimm:
 
hahaha. das wird er uns ja bestimmt mitteilen ;)
 
Thema: Zulegen von Zebrafinken
Zurück
Oben