Nester selber basteln!

Diskutiere Nester selber basteln! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Da mir dieses Forum schon gute Tipps für meine beiden ZF-Päärchen gegeben hat, muss ich jetzt trotzdem mal eine - sagen wir mal - merkwürdige...
H

Henner

Guest
Da mir dieses Forum schon gute Tipps für meine beiden ZF-Päärchen gegeben hat, muss ich jetzt trotzdem mal eine - sagen wir mal - merkwürdige Frage stellen.

Mein Arzt hat mir Bewegung verordnet, jetzt drehe ich meine Kippen wieder selbst ;-)

Nun habe ich ein paar schöne, leere (saubere!) Tabaksdosen.

Kann ich die verwenden, um für Karl-Heinz, Elfriede, Hermann und Sieglinde zusätzliche Nistmöglichkeiten zu bieten (habe eine schöne große Voliere)? Wenn man dort ein Loch reinschneiden würde, wären es schöne, blickdichte Separees....

Ich weiß jetzt nicht, ob das Material dafür geeignet ist!

Als Futteraufbewahrung eignen die sich sehr gut, ich finde die zu schade zum wegschmeissen!

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu abstrus.....
 
hi,

also wenn das die Dosen sind die ich kenne (Grössentechnisch) dann ist das wohl kein problem....das einzige ist....wo machst die Einflugstange hin ? bzw das Loch ??? in den Platikdeckel ??

ob das hält...hmm...ausprobieren...

ansonsten sollten Nistplätze ca 12x12x12 cm gross sein...

mfg Tobi
 
Die Dosen sind doch auch Kunststoff/Metall, oder? Ich denke da wird es wohl Probleme mit der Luftzirkulation geben.
 
Alle Nistkästen aus Kunststoff und Metall sollten nicht verwendet werden, da es zur Staunässe innerhalb der Nester führen kann.
Da ist Holz als Werkstoff allemal vorzuziehen, da es Feuchtigkeit aufnimmt und "atmet".
Gruß
Siggi
 
Klar, hätte ich auch selbst drauf kommen können!

Wenn der Tabak schon darin (einigermassen) feucht gehalten wird......

Aber trotzdem vielen Dank für dier Info! :zustimm:
 
Thema: Nester selber basteln!

Ähnliche Themen

mfbusch
Antworten
7
Aufrufe
4.587
mfbusch
mfbusch
Z
Antworten
10
Aufrufe
6.093
Quitschy
Quitschy
Gast3011
Antworten
18
Aufrufe
465
1941heinrich
1941heinrich
V
Antworten
1
Aufrufe
135
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben