Meine beiden Kleinen leiden unter der Hitze

Diskutiere Meine beiden Kleinen leiden unter der Hitze im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Meine beiden Kleinen leiden etwas unter der Hitze. Sie spreizt in einigen Abständen die Flügel leicht von sich und atmet recht heftig . Was...
D

DJMorpheus

Guest
Meine beiden Kleinen leiden etwas unter der Hitze. Sie spreizt in einigen Abständen die Flügel leicht von sich und atmet recht heftig .

Was kann ich tun, um ihnen diese warme Zeit etwas zu erleichtern ?

mfg

DJ
 
hm, da Zebrafinken eigentlich auch mit etwas höheren Temperaturen klar kommen, frage ich dich wie heiß es denn bei deinen beinden ist.
Haben sie direkte Sonne und können dieser nicht ausweichen?
Haben sie eine Bademöglichkeit?

Ausserdem wären nähere Haltungsumstände auch nicht schlecht um dir Tipps zu geben.

lg, Othmar
 
Sie haben beide eine Bademöglichkeit und direkte Sonneneinstrahlung ist auch nicht vorhanden. Wir haben hier eine Aussentemperatur von ca. 35 Grad wenn ich das Thermometer richtig abgelesen habe.
 
ja des ist meiner einer von fünf
1. den käfig in ein zimmer auf der nord seite stellen
2.fenster auf
3.sorge dafür das schatten da ist
 
Blas mal das Bauchgefieder auseinander, da wirst du wohl ziemlich viel Gelb sehen , an Brust und Bauch.
 
Morpheus, mir ist aufgefallen, dass Du sowohl Plastikstangen, als auch gedrechselte Holzstangen im Käfig hast. Ich würde diese gegen Naturäste ersetzen :zustimm: Gruss Madleine
 
Also meine Zebras finden das heiße Wetter richtig schön! Man sieht ihnen richtig an wie sie sich in der Sonne räkeln und wild durch die Gegend fliegen!!! ;)
 
Hallo Morpheus,

meine "Nervtüten" <Zebras, Nymphen, Glanzsittiche, Gouldsa., Mövchen, Mozambiquegirlitze> kommen mit der Hitze ebenfalls prima klar (Innenhaltung in 4 Käfigen/"Volieren"); wie Vögie schon schrieb, dürfte das eigentlich kein Problem sein. Auch beim Freiflug der Viecher stelle ich keine Probleme fest.

Beherzige bitte den Hinweis von Fliegender Holländer und den Rat von Siggi und schaue Dir mal Brust und Bauch genauer an. An der Hitze sollte es eigentlich wirklich nicht liegen. Neben Badewasser (bei der Hitze aber nicht zu lange im Käfig lassen) lieben meine auch ab und zu eine kleine Dusche aus der Sprühflasche, mit gutem Abstand auf die Vögel und ohne Durchzug.

Viele Grüße
Helga
 
Thema: Meine beiden Kleinen leiden unter der Hitze

Neueste Beiträge

Zurück
Oben