Krallen schneiden - Wer macht das ?

Diskutiere Krallen schneiden - Wer macht das ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Mein Zebrafinken Männchen muss seine Krallen geschnitten bekommen. Wer kann das machen ?
D

DJMorpheus

Guest
Mein Zebrafinken Männchen muss seine Krallen geschnitten bekommen. Wer kann das machen ?
 
hi,

immer der, der fragt, hat die arbeit. antwort: DU

im regelfall macht es der halter, zuerst kann er es sich zeigen lassen von jemanden, der sich auskennt oder auch vom ta, ist aber nicht schwer. zusätzlich sollten die sitzgelegenheiten nach dem schneiden so verändert werden, dass auch eine abnutzung der krallen stattfindet, naturzweige etc.

gruß
uwe
 
Hallo DJ,

zu lange Krallen beim ZF sind normalerweise immer ein Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt: entweder sie nutzen sich nicht ab (verschieden breite Stangen anbringen, am besten auch Naturzweige) oder sie wachsen zu schnell (Leberschäden, einseitige Ernährung, Stellungsanomalien der Zehen). Lass das am besten mal beim TA abklären. Der kann Dir dann auch zeigen, wie die Krallen geschnitten werden.

MfG,
Steffi
 
Thema: Krallen schneiden - Wer macht das ?

Ähnliche Themen

Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.072
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.490
1941heinrich
1941heinrich
JuliaDSC
Antworten
7
Aufrufe
1.030
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
5
Aufrufe
803
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben