Pastell Zebrafinken

Diskutiere Pastell Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo miteinander! Könnte mir bitte jemand allg. Info´s über den Farbschlag Dom. Pastell Grau geben? Also ich meine: Wie vererbt dieser...
M

mwienl

Guest
Hallo miteinander!

Könnte mir bitte jemand allg. Info´s über den Farbschlag Dom. Pastell Grau geben? Also ich meine: Wie vererbt dieser Farbschlag bzw. mit welchem Farbschlag kann man ihn am besten kreuzen. Vielleicht hat ja auch jemand Fotos von dieser Farbe (Hans vielleicht?).

Danke erstmal!
 
Hallo nochmal mwienl :zwinker:


Verpaaren kannst Du sie mit jeden Farbschlag, es kommt ebend darauf an was Du raus bekommen möchtest.
Möchtest Du erstmal versuche machen oder hast Du schon ein Zuchtziel?

MFG,
Matthias
 
Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht genau, welches Zuchtziel ich verfolgen soll.

Zuerst möchte ich ja nur mal ein wenig herum probieren, wahrscheinlich mit Grau und Pastell! Vielleich später dann auch mit Maske Grau und Pastell.
 
Hallo mwienl :zwinker:

Na dann probiere zuerst, das ist ja ein anfang. :zustimm:
Du sagtest ja schon das Du vorstellungen mit Grau, Pastell und später mit Maske Grau und Pastell hast.

MFG,
Matthias
 
Vererbung Hellruecken ist Geschlechtsgebunden.
Vererbung Pastell ist Dominant

Meistens werden solche Paare angesetzt:
Pastell Hellruecken Grau Hahn x Hellrueken Grau Henne
oder
Hellruecken Grau Hahn x Pastell Hellruecken Grau Henne

Wo der Hellruecken eine sehr dunkle Koerperfarbe haben soll.
 
hi martin!

gehts dir hier um pastell graue oder um pastell hellrücken der grauserie?
(ich find beide toll)
bei ersteren wären graue als paarungspartner gut, bei letzeren vermutlich hellrücken, da bin ich mir weniger sicher.
pastell grau vererbt auf jeden fall dominant, es gibt einen letalfaktor. alle tiere die du kriegen kannst, sind einfaktorige. wenn du die untereinander verpaarst, fallen unter andermen zweifaktorige, die sterben. deshalb züchtet man den farbschlag mit hilfe anderer farben.

ich hab übrigends einen grau pastell hahn hier rumsitzen. aber die brut von dem hab ich leider verloren, vielleicht probiere ich es nochmal dieses jahr.

liebe grüße
silvia
 
Thema: Pastell Zebrafinken

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.704
O
oliver s
Antworten
16
Aufrufe
5.390
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
W
Antworten
6
Aufrufe
1.556
Werner_Krieger
W
Zeisig-Freund
Antworten
18
Aufrufe
4.302
Zeisig-Freund
Zeisig-Freund
Zurück
Oben