ZF-Hahn versagt die Stimme

Diskutiere ZF-Hahn versagt die Stimme im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, mal wieder habe ich eine Frage an euch. Mein kleiner ZF-Hahn hat seit zwei Tagen eine auffallend andere Stimme bekommen, wenn er singt...
T

Trotzkopf

Guest
Hallo,
mal wieder habe ich eine Frage an euch.
Mein kleiner ZF-Hahn hat seit zwei Tagen eine auffallend andere Stimme bekommen, wenn er singt, hört sich das mehr nach einem leisen Quitschen an, als ob er heißer ist :~
Kennt das einer von euch?
Was könnte das für eine Ursache habe?
 
Hallo ;)

Wie alt ist er denn, kann es sein das er gesangsübungen macht?

MFG,
Matthias
 
Ich kann da nur raten: Vielleicht hat er sich wirklich erkältet(!) oder ihm steckt was anderes im Hals... Hoffe mal nicht, dass es so ist, und dass es dem kleinen schnall wieder besser geht!
Ps: Deine beiden sind wirklich ein sehr hübsches Paar! ;)
 
Trotzkopf schrieb:
Hallo,
mal wieder habe ich eine Frage an euch.
Mein kleiner ZF-Hahn hat seit zwei Tagen eine auffallend andere Stimme bekommen, wenn er singt, hört sich das mehr nach einem leisen Quitschen an, als ob er heißer ist :~
Kennt das einer von euch?
Was könnte das für eine Ursache habe?

Das Problem hab ich bei meiner kleinen auch. Allerdings hat bei ihr auch schon die Stimme versagt. Jetzt ist wieder alles in Ordnung allerdings war das vor 3 Wochen schonmal. Kann das eine verschleppte Erkältung sein oder doch irgendwelcher Milbenbefall? Leider hab ich momentan keine Möglichkeit sie irgendwie zum Tierarzt zu bringen, da sie in einem großen Käfig leben und ich keinerlei Transportmöglichkeiten habe.

PS: Der Hahn ist in Ordnung, vital wie immer und auch kein Problem mit der Stimme nur die Henne hat das.
 
Also Heiserkeit bei Vögel kenne ich nur von Kanarien, da würde mir als ersters LSM (luftsackmilben) einfallen!
Warum sollte es bei Zebrafinken anders sein!?

Fang den Vogel einfach einmal heraus und halte ihn an dein Ohr, kannst du ein Knacksen, oder sonst seltsame Atemgeräusche hören?
 
Erstmal willkommen hier im Forum!

Erdbär schrieb:
Leider hab ich momentan keine Möglichkeit sie irgendwie zum Tierarzt zu bringen, da sie in einem großen Käfig leben und ich keinerlei Transportmöglichkeiten habe.

Das kann jetzt aber nicht dein Ernst sein??? :nene:
Wenn du Vögel hältst musst du doch auch eine Möglichkeit haben sie notfalls zu transportieren! Sollte das wirklich nicht der Fall sein, dann ab in einen Laden und einen Transportkäfig besorgen! :+klugsche
 
Brieftaube schrieb:
Erstmal willkommen hier im Forum!



Das kann jetzt aber nicht dein Ernst sein???

Doch leider, den kleinen Käfig der zum Transport gedacht war hat meine Frau leider unvorsichtigerweise entsorgt... :~
 
Erdbär schrieb:
Doch leider, den kleinen Käfig der zum Transport gedacht war hat meine Frau leider unvorsichtigerweise entsorgt... :~
geh einfach in einen zooladen und besorg dir da einen transportkäfig, oder frag einfach nach so einer kleinen papptransportkiste die man auch kriegt wenn man einen vogel kauft. wenn du glück hast bekommst du sie umsonst.

ein kleinerer karton mit belüftungslöchern tuts im notfall auch...
 
Erdbär schrieb:
Doch leider, den kleinen Käfig der zum Transport gedacht war hat meine Frau leider unvorsichtigerweise entsorgt... :~
Na dann gleich morgen in einen Zoo-Laden und einen neuen besorgen! Alles andere wäre unverantwortlich! Was machst du denn wenn es zu einem akuten Notfall kommt???
 
Chimera schrieb:
geh einfach in einen zooladen und besorg dir da einen transportkäfig, oder frag einfach nach so einer kleinen papptransportkiste die man auch kriegt wenn man einen vogel kauft. wenn du glück hast bekommst du sie umsonst.

ein kleinerer karton mit belüftungslöchern tuts im notfall auch...
Ok, warst schneller! :gott:
 
Thema: ZF-Hahn versagt die Stimme

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
245
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
403
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
237
CaroBrahma
C
Zurück
Oben