Zebras drinnen oder draußen??

Diskutiere Zebras drinnen oder draußen?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo @ all Ich weiß zwar was kommen wird, aber ich poste es dennoch. :) Wer hält außer mir seine Zebrafinken das ganze Jahr draußen...
C

captainmoonshine

Guest
Hallo @ all

Ich weiß zwar was kommen wird, aber ich poste es dennoch. :)

Wer hält außer mir seine Zebrafinken das ganze Jahr draußen??

Wir haben eine 12 m³ Voliere + 3m³ Innenteil in der jetzt mit Nachwuchs ungefähr 12 Zebras leben. Das ganze Jahr draußen und immer quietschfidel. Die Hälft der Aussenvoliere ist überdacht und von 2 Seiten windgeschützt. Es sind große Bambussträucher gepflanzt, in denen sie fleißig Nester bauen.
Wir haben ein Leitersystem eingebaut, damit eine vollbefiederte, aber nicht flugfähige, Henne zu ihren Kumpels kann, und am Boden ein zweites Einflugloch damit auch sie ohne Probleme in die Innervoliere kann, auch die Wachteln natürlich.
Außerdem haben wir seit 3 Jahren nicht einen Vogel verloren, trotz Frost und Kälte. Und obwohl alle die Möglichkeit haben drinnen Schutz zu suchen bleiben sie auch bei Frost draußen.

Noch jemand mit diesen Erfahrungen hier??

Gruß
Andreas

Btw: Unsere Pfirsichköpfchen sind auch das ganze Jahr draußen, seit
5 Jahren, ohne Probleme. :)
 
Hier! *wink*

Meine Zebras sind das ganze Jahr draußen, ebenso die Kanarien. Die Voliere ist 3,30m x 3,30m und 2m hoch, der Schutzraum 2m lang, 2m hoch, 70cm tief wird jetzt noch erweitert. Er ist nicht beheizt. Es gibt ein Einflugloch oben und eins am Boden (Wachteln). Die Voliere ist von zwei Seiten windgeschützt, mit Bambus und wildem Wein bepflanzt (scheinen sich übrigens zu ähneln unsere Volieren - zumindest von der Grundidee).

Ich habe bisher trotz Frost und Kälte keinen Vogel verloren, der Schutzraum wird nur von zwei Zebras ganz selten mal aufgesucht (die sind aber auch Senioren mit Baujahr 1996 und haben drinnen ein Riesennest gebaut :D ).

Übrigens hatte ich ausser den ZF und Kanarien auch meine Katharinasittiche ganzjährig draußen - die sind nur wegen der Lautstärke und empfindlicher Nachbarn wieder ins Haus gezogen.
 
Thema: Zebras drinnen oder draußen??

Ähnliche Themen

mellucia
Antworten
19
Aufrufe
297
Max78
Max78
Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
1.099
Astrid Timm
Astrid Timm
Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.302
Sammyspapa
Sammyspapa
Astrid Timm
Antworten
4
Aufrufe
1.085
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben