8 Tage alte Kücken brauchen kein Eifutter mehr?

Diskutiere 8 Tage alte Kücken brauchen kein Eifutter mehr? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr lieben ;) Meine Küken sind heute 8 Tage alt, und sind ziemlich kräftig geworden, die Federkiele sind auch am wachsen. Sollte ich...
Z

Zucht Interesse

Guest
Hallo ihr lieben ;)

Meine Küken sind heute 8 Tage alt, und sind ziemlich kräftig geworden, die Federkiele sind auch am wachsen.
Sollte ich jetzt lieber noch etwas Aufzuchtfutter geben oder kann ich mit der Umstellung beginnen und das Aufzuchtfutter reduzieren und schrittweise absetzen?
Bis jetzt haben sie jeden Tag Körnerfutter und Aufzuchtfutter erhalten, gestern habe ich ein Futternapf mit der üblichen Mischung und eins mit normalen Körnerfutter gefüllt.
Wenn ich das Aufzuchtfutter langsam absetzen sollte, dann würde ich es noch heute mit den 2 Näpfen unterschiedlicher Mischung machen.
Dabei würde ich das Aufzuchtfutter heute auf 10 % reduzieren und ab morgen 5 %, in 3 bis 4 Tage würde ich es dann auf 0 % reduzieren.

MFG,
Matthias
 
Normalerweise steigt die gefutterte Eifutter an bis zum 14. Tag etwa, dann wird relativ wenig gefuettert, wenn dan die JV alle fliegen wird wieder gefressen bis alle JV selber fressen koennen, dann wird relativ wenig Eifutter gefressen
 
Hallo FliegendeHollaender ;)

Danke für die Aufklärung. ;)


MFG,
Matthias
 
Thema: 8 Tage alte Kücken brauchen kein Eifutter mehr?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben