Kann ich noch mehr ZF reintun?

Diskutiere Kann ich noch mehr ZF reintun? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle Zf - >Liebhaber ;) Ich habe da mal eine FRage an euch. Ich habe eine Voliere Stehen die ist 2,00m lang 0,70m hoch und0,60m tief...
K

kanarie0206

Guest
Hallo an alle Zf - >Liebhaber ;)

Ich habe da mal eine FRage an euch. Ich habe eine Voliere Stehen die ist 2,00m lang 0,70m hoch und0,60m tief. Da will ich 4 Pärchen rein machen. Sie vertragen sie sehr gut auch während der Brut. Aber die Voilere sieht mir für die 4 Pärchen ein bißchen groß aus nun wollte ich euch mal fragen ob ich noch welche dazu setzen kann oder wird es dann zu viel wenn die brüten?

Bin für Tipps und Ratschläge immer zu haben.
Tschau kanarie
 
Also das 2 Meter-Maß ist ja schonmal super... Nur, wenn das eine paar, in einer Ecke der Voli brütet, und das andere Paar dann meinetwegen in der rechten, wo soll sich dann das dritte Paar ein Revier bilden... Für 2 Zebrapärchen nehme ich für mich als Mindesmaß immer 1,40m! Größer ist natürlich immer besser...Auch in Höhe und Breite...
Wenn du trotzdem weißt, dass sich alle(zumindest die 4) gut verstehen, könntest du es versuchen...Ich würde sie aber nicht umbedingt brüten lassen, das es sonst wie gesagt Ärger um die Reviere geben könnte!
Liebe Grüße: Phö :prima:
 
da kann man noch welche reintun.
ich habe die nester in einer senkrechtlaufenden reihe untereinander, damit sie nicht vollge* werden :) klappt gut ;)

LG
Blaufuß
 
Huhu Blaufuß!
Klappt das denn ohne weitere Reiberreien, die Nester so untereinander zu hängen? Wie viel Abstand sollten die denn haben?
LG Phönix :zustimm:
 
es kommt immer auf das paar an, hatte schon welche die ihre nester übereinander gebaut haben, und es gab garkeine streitereien. ein anderes pärchen okkupiert ne ganze volierenhälfte für sich wenn es brütet... es kommt eben auf den charaker an.
 
meine hängen so im Durchschnitt 30cm auseinander, mal mehr mal weniger ;)
aber ich denke auch, das das etwas auf den Charakter ankommt.
aber das kann man ja einfach ausprobieren ;)

LG
Blaufuß
 
Ihr wollt da wirklich mehr als 8 Vögel reinsetzen. Das kann nicht euer Ernst sein! Ich glaube ihr habt überlesen, dass sie von 4 Pärchen und nicht von 4 Vögel sprach! Besonders in der Brutzeit wäre bei 8 Tieren streit vorprogrammiert! Und dann noch mehr als 8, das ist doch eindeutig zu überfüllt!
 
Ich muß Brieftaube vollkommen zustimmen!
Ich denke die meisten hier können sich gar nicht vorstellen, wie groß/klein ein Käfig mit den genannten Maßen ist. Meine Käfige haben zufällig fast exakt die selben Maße und ich finde, dass vier Paare da schon die absolute Obergrenze sind!
V.a. will Kanarie darin ja auch noch brüten lassen!! Und nehmen wir mal an, alle vier Paare bekämen ihre Brut erfolgreich hoch, d.h. ca. 16 zusätzliche Jungvögel - heisa, dann wird's aber richtig eng!!!

Hallo Kanarie,
da du dich ja in deiner Frage explizit an ZF-Liebhaber wendest, gehe ich davon aus, dass du dich auch als solchen betrachtest. Daher möchte ich an deine Einsicht und dein Verantwortungsgefühl als Vogelliebhaber appellieren, es bei dieser Anzahl Vögel zu belassen. Gönne deinen Vögeln doch den Bewegungsfreiraum, den sie jetzt noch haben: zu groß gibt es bei Käfigmaßen nicht!
Außerdem schreibst du ja, du hättest eine harmonische Gruppe - warum willst du die Harmonie durch den Zukauf weiterer Vögel gefährden (und bei ZF kannst du mit Pech auch einige ganz streitsüchtige Exemplare erwischen)?

In diesem Sinne lieben Gruß,
k_v
 
8o Oh! Du hast Recht! Habe gedacht, es handelt sich um 4 Tiere! Nicht um 4 Paare! In diesem Falle sind 4 genug für die Voliere!
LG Phö 8)
 
joo paare 1 paar 2 Vögel8o
ohje... Ich steige wieder auf brille um :D

eigentlich reichen doch auch 2 paare, sie vermehren sich doch.
wenn das schon 3 pro paar sind, hat man bald schon eine Vogelarmee.

LG
Blaufuß
 
Na da bin ich ja froh, dass ihr euch nur verlesen habt! Dachte schon ihr fährt mir jetzt drüber weil ich euch wiederspreche! :trost:
 
Thema: Kann ich noch mehr ZF reintun?
Zurück
Oben