Micky hat n kumpel

Diskutiere Micky hat n kumpel im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Heute hats geklappt ;) nun ist der kleine Micky nicht mehr alleine. Nun ist Teddy da ;) das erste Bild zwischen gitter*garnicht so einfach*...
S

scotty

Guest
Hi,

schön das er jetzt Gesellschaft hat und noch dazu einen schönen Kumpel.
So macht das Leben doch schon eher Spaß, wenn man jemanden hat der einen auch versteht :freude: .

Wünsche dir euch viel Spaß mit den Tröten *fg*.

LG
Crissi
 
Ja chrissie, man kann Micky schon anmerken das er glücklicher ist ;) beide kuscheln zusammen auf der schaukel.*total süß*

Öhm wieso klappt das eigentlich nicht mit dem Wellis :D
 
Hallöchen

Ei wie süss, die Beiden. Schön, das Du jetzt auch Prachtfinken hast. Du wirst sehen, das sie ganz viel Freude bereiten.

scotty schrieb:
Öhm wieso klappt das eigentlich nicht mit dem Wellis :D

Geht auch. Mit einem Welli/Prachtfinkenpärchen. Da wird der Welli so lange angekuschelt, bis er still hält und keine Lust mehr hat wegzufliegen. Dann wird gekuschelt, bis zum abwinken. Nach einem kleinen Imbiss, muss der Prachtfink, sich aber dann auch füttern lassen. Ob er will oder nicht :D .
Tja, das kann nur Liebe sein ;) .
 
Wie süüüüss, 2 Minihupen :beifall:

Hatte mal 2 zur Vermittlung im Wohnzimmer. War garnicht so einfach, die wieder abzugeben :nene: ;)

Hab grad in dem andern Thread gelesen. Dein Mann hat ja die Ruhe wech, sitzt beim Frühstück und sagt da ist ein Vogel in den Flur geflogen :hahaha: Find ich klasse :prima:
 
Hallo Scotty :zwinker:

Dann kann ich ja mal als Postpote vorbei kommen und sie mobsen. :D
:beifall: Die sehen echt süß aus, es freut mich das sie sich gleich verstanden haben. :freude:
 
megaturtle schrieb:
Hab grad in dem andern Thread gelesen. Dein Mann hat ja die Ruhe wech, sitzt beim Frühstück und sagt da ist ein Vogel in den Flur geflogen :hahaha: Find ich klasse :prima:

naja er war etwas verschlafen ;) und es ist ihn ja verziehen denn er ist ja krank ;)
aber mitgeschaut hat er ja, nur entdeckt hat er ihn nicht, *ist durch diabetes an den augen geschädigt*
Wenns 10 minuten später gewesen wäre,hätte ich ne Abendliche überaschung bekommen :D war nämlich auf dem weg zur Arbeit :D

@ ZI nö nö gemopst wird nicht :p

@ erki+ Gehts echt gut mit wellis und ZF? ich hab angst sie zusammen zu lassen. Wenn dann eh in ein Paar Wochen, aber kann ich die kleinen 9 freche welligeier zumuten? 8o
 
naja er war etwas verschlafen und es ist ihn ja verziehen denn er ist ja krank aber mitgeschaut hat er ja, nur entdeckt hat er ihn nicht, *ist durch diabetes an den augen geschädigt*

Sorry Scotti, das wusste ich nicht
 
scotty schrieb:
@ erki+ Gehts echt gut mit wellis und ZF? ich hab angst sie zusammen zu lassen. Wenn dann eh in ein Paar Wochen, aber kann ich die kleinen 9 freche welligeier zumuten? 8o
Nein, auf keinen Fall die Zebrafinken zu den Krummschnäbeln lassen!
Ich habe selber Kanarien und Wellis aber die Wellis, wei du sicher weißt können ganz schön hinhacken und dann is so ein dünner Zebrafinkenzeh ganz schnell ab!
Außerdem verstehen die Zebrafinken das Drohverhalten der Wellis nicht und umgekehrt! Somit bleibt ein Zebrafink sitzen wenn ein Welli ihm droht und schon ist eine Verletzung passiert!
Also ich kann dir davon wirklich nur abraten! Es gibt hier im Forum einige die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben! Und das Risiko ist es nicht wehrt, selbst wenn es Anfangs klappt ist und bleibt es eine Tickende Zeitbombe!
Ich hoff ich konnte dir das jetzt gut erklären!
Aber auch der Freiflug sollte getrennt stattfinden!
 
Zum Freiflug im selben Zimmer mit Krummschnäbel hab ich in einem anderen Treat schon was geschrieben: Hier ab Beitrag 18
Da gehts zwar um Nympfen und Kanarien ist aber im Prinzip das selbe!
Vielleicht hilft es dir einwenig!
 
@ megaturtle, brauchst dich nicht entschuldigen ;) ich hab ja auch gelacht :D

@ Brieftaube, ich hatte eigentlich nicht vor die kleinen zu den wellis zu lassen.
Hab selbst schlechte erfahrung mit kanis und welligeier.
Ich glaub die nymphies sind da erwas gutmutiger ;)
ne getrennte zimmer bleibt ;)
 
Thema: Micky hat n kumpel

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
Antworten
5
Aufrufe
963
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Antworten
3
Aufrufe
913
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Antworten
13
Aufrufe
2.307
Cyano - 1987
C
CocoRico † 2016
2
Antworten
31
Aufrufe
3.947
Tierfreak
Tierfreak
scherzkeks
Antworten
1
Aufrufe
728
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben