Hausbesetzer??

Diskutiere Hausbesetzer?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi @all, zur Zeit brüten 2 meiner ZF-Paare und die Jungen sind bereits geschlüpft (1x3 + 1x4). In den letzten 3 Tagen sind alle 3 Jungen aus...
M

missmoonshiny

Guest
Hi @all,

zur Zeit brüten 2 meiner ZF-Paare und die Jungen sind bereits geschlüpft (1x3 + 1x4). In den letzten 3 Tagen sind alle 3 Jungen aus dem einen Nest ausgeflogen, und seit gestern nisten sie sich jeden Abend in dem fremden Nistkasten mit den anderen Jungen ein (klassischer Wellensittichbrutkasten im Längsformat-der mit der Stufe darin). Ihr Vater lockt sie regelrecht dort hinein. Da ich das in der Vergangenheit nie beobachtet habe stellt sich mir die Frage, ob sie das immer so handhaben. Jetzt habe ich natürlich ein wenig Angst das die Großen die Kleinen erdrücken oder ersticken da es für mein Empfinden arg eng ist. Die jungen Wohnungsbesetzer sind auch recht angriffslustig und verjagen sogar die Elten der Kleinen die noch nicht flügge sind (deren Alter kann ich nicht genau bestimmen, aber schätzungsweise wird ca.in 1 Woche der erste ausfliegen). Hat jemand einen Tip für mich oder ist meine Sorge unbegründet?
 
Ich würde die zwei Elternpaare mit den jeweiligen Jungvögel trennen
Damit meine ich du solltest das Elternpaar mit den bereits ausgeflogenen Küken in einen extra Käfig unquatieren!
 
Thema: Hausbesetzer??

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
733
alukanz
A
Zurück
Oben