Zebrafinkenbaby

Diskutiere Zebrafinkenbaby im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an ALLE, unsere Zebrafinken haben in der Aussenvoliere erfolgreich gebrütet.Wir haben 6 Finkenbabys,sie sind am 06.07. u.07.07.05...
K

Kate und Jack

Guest
Hallo an ALLE,
unsere Zebrafinken haben in der Aussenvoliere erfolgreich gebrütet.Wir haben 6 Finkenbabys,sie sind am 06.07. u.07.07.05 geschlüpft.Nun hat heute schon das Erste das Nest verlassen,ein paar Flugübungen gemacht und sich von den Eltern füttern lassen.Es ist auch zum Abend hin nicht zurück ins Nest zu seinen Geschwistern geflogen,ist es nicht noch zu klein um ausserhalb des Nestes zu übernachten,eigentlich verlassen die Kleinen das Nest doch erst mit ca.3Wochen,oder!
Liebe Grüße,Sandra :?
 
Es erstaunt mich, das 14 Tage alte ZF bei euch schon Flügübungen machen.
Sie sind dann leider noch mit Federkielen versehen, die zum Fliegen überhaupt nicht taugen.
Ob sich hier wohl jemand schwer mit den Schlupftermin vertan hat?
Gruß
Siggi
 
Mit 14 Tagen kommt der Kleine schon vom Boden hoch? Ich meine mehr als 10cm? Das wundert mich auch!
Wenn er noch nicht fliegt, dann solltest du ihn zurück ins Nest setzen, in dem Alter kommt er dort noch nicht von alleine wieder hin!
 
Hallo Siggi,hallo Peter,
ja die ganze Sache kam mir auch merkwürdig vor,darum habe ich hier mal nachgefragt.Also die Küken sind am 06.und 07.07.05 geschlüpft!!!!Sollte ich mich denn da wirklich vertan haben?Wir haben das Nest doch immer kontrolliert und ich habe dann diese Daten aufgeschrieben(Naja bei der Hitze in der vergangenen Zeit)Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.Denn die Kleinen sind alle schon voll befiedert und der erste Kleine macht wirklich Flugübungen.Ich wollte ihn heute Abend wieder ins Nest zu seinen Geschwistern setzen,er zog es jedoch vor bei seinen Eltern auf der Stange zu schlafen.Liebe Grüße,Sandra
 
und auf der stange schlafen sie auch noch? ;)

nee, also da musst du dich wohl verrechnet haben, oder die eltern haben eine neue art der superfütterung gefunden, die die jungvögel schneller wachsen lässt :beifall: :D
 
Der Zyklus vom ersten Ei bis zum Ausfliegen liegt wohl so bei 37 -40 Tage.
 
Hallo Julia,
hallo Siggi,ja da hab ich mich wirklich verrechnet.Ich habe nochmal genau nachgeschaut,dass erste Ei wurde am 20.06.05 gelegt.(Peinlich,Peinlich)Somit hat Siggi recht ca.37-40Tage.Weil heute haben schon 3 weitere Küken das Nest verlassen.
Und eine Superfütterung der Eltern war nicht zu beobachten.Grins*
Trotzdem lieben Dank für eure Hilfe,Gruß Sandra
 
Thema: Zebrafinkenbaby

Ähnliche Themen

dione25
Antworten
15
Aufrufe
3.359
Anna1979
A
Zurück
Oben