Zudecken?

Diskutiere Zudecken? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich wurde jetzt von einem User darauf hingewiesen, dass man Zebrafinken auf keinen Fall zudecken darf! Nun wollte ich fragen wie ihr das...
Nö, deck sie einfach NICHT zu...Höchstens in den ersten Tagen schwaches Lichtchen brennen lassen...! Die packen das schon...Mensch Mensch Mensch... :zustimm:
 
:dance:
Es hat geklappt mit dem Foto SUPER.

Unter dem Badehaus ist ca 10 cm Plexiglas dann kommen die Einschübe ( sind von Grafe ) ich hoffe alles gut zu erkennen. Ich hoffe es hilft Dir weiter
Gruß Detlef 8)
 
Eine Frage habe ich noch: Wie hast du bei dieser Schiebetür denn das Badehaus befestigt?
die müsste doch samt Badehaus runtersausen, sieht zumindestens auf dem Foto so aus!

Und was hast du als Einstreu dadrin?
 
Das Badehaus habe ich ganz simpel befestigt und zwar mit einem zweiseitigem Haken ( von einer Matratzenbespannung bzw . Federkernbett )
früher haben da die Matratzen vom Bett draufgelegen.Der Haken ist aus Eisen . Die Schiebetür wurde einfach eingehängt im eigentlichen Vorsatzgitter.
Als Einstreu haber ich Normales Mulch genommen was für den Garten ist habe mich aber vorher bei unserem Gartencenter auf die Ungiftigkeit erkundigt.Also ich habe festgestellt, daß das etwas teuere feiner ist ( fängt bei uns ab 2.00 € an ).Habe keine Probleme damit. Lasse es aber in der Sonne RICHTIG Trocknen wegen dem Schimmel der ist ja GIFT für unsere Piepmätze.Ich habe keinen Schmutz vor der Voli zu liegen ( wie beschrieben durch das Plexiglas ist einfach super )
Gruß Detlef
 
Hallo Peter,
für Vorsatzgitter bibt es auch spezielle Badehäuser, die an der Schale so zwei Haken haben, die unten an der Queerstange eingehängt werden und oben auf den Dach sind so Plastikrechtecke, dann wird die Gittertüre auf das Dach runtergelassen, die Plastikdinger sind im Inneren des Käfigs und sorgen dafür, dass das Badehaus nicht runterfallen kann.
War das halbwegs verständlich erklärt oder soll ich ein Bild anhängen?

Gruß,
k_v
 
kleiner_vogel schrieb:
Hallo Peter,
für Vorsatzgitter bibt es auch spezielle Badehäuser, die an der Schale so zwei Haken haben, die unten an der Queerstange eingehängt werden und oben auf den Dach sind so Plastikrechtecke, dann wird die Gittertüre auf das Dach runtergelassen, die Plastikdinger sind im Inneren des Käfigs und sorgen dafür, dass das Badehaus nicht runterfallen kann.
War das halbwegs verständlich erklärt oder soll ich ein Bild anhängen?

Gruß,
k_v
Brauchst kein Bild anhängen, denn genau so eines habe ich für das Vorsatzgitter besorgt! Hat mich nur interessiert wie er ein Normales Badehaus befestigt hat!
 
Meine Zebrafinken sind auch im Wohnzimmer untergebracht und werden nicht zugedeckt (das gäbe ein schönes Geflatter!).

Sobald es draussen eindunkelt, suchen sie Ihre Nester auf (sind 2 Männchen) und kommen normalerweise nicht mehr raus, auch wenn ich noch Licht habe oder fernsehe etc. Nicht einmal wenn wir Besuch haben und es laut ist, kommen sie raus.

Ich kontrolliere jedoch immer, ob sie wirklich in Ihren Nestern sind, bevor ich definitiv das Licht lösche. Falls doch mal einer rauskommt, geht er wieder rein, wenn ich langsam verdunkle. Manchmal sitze ich dann eben eine Weile im Halbdunkeln im Pyjama vor dem Käfig und warte, bis die Schlafplätze eingenommen sind :) .

Gruss Karin
 
Thema: Zudecken?

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2.541
die Mösch
D
S
Antworten
19
Aufrufe
2.134
Gabihansi
Gabihansi
S
Antworten
10
Aufrufe
1.240
scotty
S
M
Antworten
10
Aufrufe
1.120
Chris73
C
Zurück
Oben