Kann ich meine Voliere auch senkrecht aufstellen?

Diskutiere Kann ich meine Voliere auch senkrecht aufstellen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo erstmal, hab mir eine Voliere selbst gebaut und nicht so viel Platz in der Wohnung um sie waagerecht hinzustellen. Sie hat die Maße...
M

marcoxfan

Guest
Hallo erstmal,

hab mir eine Voliere selbst gebaut und nicht so viel
Platz in der Wohnung um sie waagerecht hinzustellen.
Sie hat die Maße 150/75/75.
Hab so oft gelesen, das man sie eher längs aufstellt,
wegen dem Flugverhalten und dem Steilflug bei einer
mehr hohen wie breiten Voliere.
Sagt mir mal eure Meinung, ob ich nen Schrank rauswerfen
soll um mehr Platz zu haben oder ob ich sie senkrecht
stehen lassen kann.

Gruß
Marco

Ach ja, hab ein ZF Pärchen und 3 Jungtiere.
 
hy all

ich habe auch eine kleine wohnung,wo meh als wenig platz ist ja wegen meine anderen 6 tiere...wenn ich mal so geld und zeit habe,dann werfe ich den alen schrank raus und dann kommt ne richtig fette voliere dran wo aber unten meine meerlis sind oder so...mal gucken...aber auf jeden fall lieber schrank raus... :idee:
 
Was hältst du davon, wenn du Nur sagen wir mal 1,5m Hohe Kästen nimmst und darauf eine Voliere baust? Wichtig ist ja eigentlich die Länge!
 
hm...gute idee...aber jetzt kann ich noch nicht bauen...ich musste meine meerlis mit einem neuen käfig versorgen ich habe die aquarien schon gehasst...stundenlanges putzen usw...jetzt habe sie einen schönen grossen käfig,da kriegen sie mehr luft,heu ist sauber usw...

meine kleinen vögelchen haben jetzt nur einen gösseren käfig für sich zwei.aber irgendwannmal wenn sie bißchen älter sind und auch brüten dürfen dann kommt was großes langes her :)
 
Thema: Kann ich meine Voliere auch senkrecht aufstellen?
Zurück
Oben