Ei-Baby-Erwachsenen-Doku? Wie wärs?

Diskutiere Ei-Baby-Erwachsenen-Doku? Wie wärs? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Da meine Maske-Zebis grad mords-fleißig am brüten sind, bin ich mal auf die Idee gekommen, das vielleicht zu dokumentieren... So die Eierchen...
S

SchwarzerPhönix

Guest
Da meine Maske-Zebis grad mords-fleißig am brüten sind, bin ich mal auf die Idee gekommen, das vielleicht zu dokumentieren... So die Eierchen knipsen, dann die Jungvögel, dann den vollbefiederten Vogel...; von Tag zu Tag...
Ich denke mal, das wäre doch echt was schönes...
Was haltet ihr davon? :freude:
LG Phö
 
das ist wirklich ne tolle idee...ich beobachte meine minis jeden tag stundenlang anstatt fernsehen zu gucken...nur legen sie keine eier...die sind noch zu jung....aber so eine doku würde mir gefallen...vielleicht einen dokufilm draus machen?hm... :idee: das man irgendwie eine kamera laufen lässt ohne dass sie sich aufregen usw...hm.. :idee: ich wünschte ich würde die sprache meiner ZF´s verstehen...ob sie harmonieren und sich wohlfühlen...manschmal hab ich das gefühl dass das weibchen meckert...oder dass sie disharmonieren...gestern hab ich beobachtet,dass die von stange zu stange geflogen sind wenn Bonnie nach unten flog,im selben moment flog Klyde nach oben...wie ein fangspiel..oder wo Bonnie(0,1) für ne sikunde auf den rücken von Klyde sprang und runter...wie beim sportunterricht wo du über den rücken von den anderen springen musstest...
 
hi!
die idee hatte ich auch schon. hatte auch tolle bilder.
nur haben die altvögel die jungen mal wieder vorm ausfliegen verhungern lassen *grml*.
deshalb wurde aus dem thread nix. aber im moment brütet grad wieder ein paar - mal sehn. würd mich auf deine bilder auf jeden fall freuen.

lg
lorienne
 
Gut, freut mich, dass euch die Idee gefällt...
Die Babys müssten so am 5-6 August schlüpfen...
Vorher mache ich wohl noch, wenn ichs schaffe ein Eier Foto...Für das Embryo-pic dürfte es zu spät sein...*schade* Das Ei ist voll ausgefüllt...Wachsen ja so rasend schnell...
LG Phö
 
Hi Phö !!

Das ist eine klasse Idee !!

Habe so ein Thema auch im Kani-Forum angestachelt. Heißt " Entwicklung von Jungvögel ". Peter ( Brieftaube ) hat auch super Bilder dazu geliefert. Nochmals Danke !!

Hier die Links:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=88231

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=88995

Ich denke, daß gerade User die noch keine Erfahrung mit der Entwicklung von Jungvögel haben, hier eine gute Möglichkeit geboten wird etwas dazu zu lernen !!
 
Ich finde die Idee auch sehr gut :zustimm:
Zumal meine Beiden auch gerade eine Brut anfangen und ich als Anfänger dann immer schön vergleichen kann :freude:

Wann gibt es denn den ersten Bericht mit Bildern?
 
Branjo schrieb:
Habe so ein Thema auch im Kani-Forum angestachelt. Heißt " Entwicklung von Jungvögel ". Peter ( Brieftaube ) hat auch super Bilder dazu geliefert. Nochmals Danke !!

Nichts zu danken, fand die Idee von anfang an echt gut, nochdazu muss man sagen, dass im Kanarienforum noch öfter Leute waren die sich mit der richtigen Entwicklung ihrer Jungvögel unsicher waren!

Also eigentlich danke an dich Branjo, ohne dich wärs nicht dazu gekommen! :zustimm:
 
Da die kleinen ja so um den 5 August schlüpfen müssten, dürfte es ab dann "ordentliche" Bilder geben... Vorher könnte ich ich höchtens das Nest mit den "Eggs" fotografieren...Aber ich denke mal, jeder weiß sowieso wie die aussehen :zwinker:
LG Phö
 
Erstes Kükie gestern abend geschlüpft! Eines über nacht zu heute. Ist leider tot! :traurig: Sah total "gegrillt" aus, und man sah gar keinen schwarzen Augenschimmer unter der Haut! Armes kleines! Dem ersten gehts bisher noch gut...Die beiden anderen Eier regen sich noch nicht! Na vielleicht heute Nacht oder morgen...
Halte euch jedenfalls auf dem laufenden...Und Fotos für die Doku hab ich auch schon gemacht...Stell die aber alle zusammen rein, weil ich die dann noch bearbeite...
Hab schon ganz vergessen, wie total niedlich "wollig" junge Zebis aussehen^^
LG Phönix
 
Schade das es das zweite nicht geschafft hat :(
Ich drück aber die Daumen das alles Weitere gut verläuft und freu mich schon auf die ersten Bilder :trippel:
 
:traurig: Ja, verdammt, ich hatte mich auch gfreut!!! Muss nun eure Hoffnungen leider wieder eingrenzen...Das zweite lag heut morgen auch tot im Nest! :(
Die Eltern kapieren das mit dem Füttern wohl noch nicht so super...Obwohl sie jetzt etwa ein jahr alt sind...Ach menno...
Jetzt sind noch zwei befruchtete Eier da...Hoffe dass die irgendwann jetzt bald schlüpfen, obwohl die Chancen schlecht stehen, gefüttert zu werden!
Aber Wunder solls ja geben...
Liebe traurige Grüße:
Phö
 
Ohje, das klingt ja gar nicht gut, tut mir sehr leid für dich :traurig:
Bei mir wird auch nix mit Nachwuchs, irgendwie ist der Hahn einfach nicht richtig fit :~
 
ach oje. leider klappts nicht immer so, wie man es gerne hätte. ich hab mittlerweile 4 paare auf insgesamt...moment rechne...an die 20 eiern sitzen. es funktioniert bis jetzt erstaunlich gut *auf holz klopf*. es sind zwar nicht die paare zusammen, die ich gerne zusammen sehen würde, aber was solls. ich bin nach der letzen zeit froh, wenns irgendein zebrajunges auf die stange schafft.
also derzeit

grau x grau schwarzwange 4 eier
maske grau x braun schecke 5 eier
maske grau x maske grau 6 eier
grau black faced x hellrücken grau schwarzbrust 6 eier

wetten bezüglich der daraus fallenden farben werden schon jetzt angenommen *grins*

lg
lorienne
 
Thema: Ei-Baby-Erwachsenen-Doku? Wie wärs?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
6
Aufrufe
906
Lischen1985
L
L
Antworten
26
Aufrufe
4.930
Karin G.
Karin G.
polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
157
polo-paul
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.440
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben