Helft mir!

Diskutiere Helft mir! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr helfer ich habe eine Paar Zebrafinken vor bekannten gerettet die zwei Vögel saßen in einem kleinen Käfig wurden nie herausgelassen weil...
L

Leonie

Guest
Hallo ihr helfer ich habe eine Paar Zebrafinken vor bekannten gerettet die zwei Vögel saßen in einem kleinen Käfig wurden nie herausgelassen weil sie nicht zahm wurden sagten die und Eier haben sie auch immer gelegt die lagen dann immer in einer käfigecke oder sind kaputt gegangen manchmal hat auch irgendeiner der Vögel sie aufgefressen wie die vorherigen halter zu mir sagten!! Ich möchte gerne das das Weibchen ihre Eier ausbrütet was ratet ihr mir in den käfig zum brüten zu legen?

Also helft mir bitte

eure Leonie

und das Zebrafinkenweibchen
 
Reinlegen.?

Hi Leoni,

Du mußt nur eine Nistgelegenheit an den Käfig hängen und
Kokosfaser als Baumaterial reichen.
Den Rest können die Zebras alleine.!

Stelle bitte immer genügend Kalk in Form von Hühnereierschalen oder Sepia zur Verfügung.

Viele Grüße,

Markus:S
 
hi

als nistgelegenheit kannst du geschlossene nester (ovale form mit einflugloch ) nehmen oder exoten nistkästen. und wie gesagt kokosfasern in ausreichender menge anbieten und wenn möglich erst rausnehmen wenn sie schon am brüten sind.

kleiner tipp am rande : zebrafinken vermehren sich rasend schnell ;)
 
Thema: Helft mir!
Zurück
Oben