Hilfe!zuviele Eier??

Diskutiere Hilfe!zuviele Eier?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Meine Zebrafinken haben schön Eier gelegt und Brüten auch sehr fleisig. Nur das komische ist ich habe jetzt schon 8 Eier im Nest, ich dachte bei...
T

TanjaMelly

Guest
Meine Zebrafinken haben schön Eier gelegt und Brüten auch sehr fleisig. Nur das komische ist ich habe jetzt schon 8 Eier im Nest, ich dachte bei dem sechsten Ei wäre schluß.
Wer kann mir weiter helfen. :+shocked:
 
Hast du Vitamine verabreicht?
Hast du definitiv ein Paar?
Im Normalfall ist bei 5-6 Schluß.
 
Hi Sigg,
ich gebe nur Kraft und Aufzuchtfutter von Quiko classic.
Was soll ich machen die haben schon wieder ein Ei gelegt 9 stck.
Das ist nicht mehr normal.

gruß Tanja
 
TanjaMelly schrieb:
Hi Sigg,
ich gebe nur Kraft und Aufzuchtfutter von Quiko classic.
Was soll ich machen die haben schon wieder ein Ei gelegt 9 stck.
Das ist nicht mehr normal.

gruß Tanja


also meine legen auch mehr eier ins nest, meistens sind aber dann auch nur max 4-5 befruchtet...
Also keine Panik :)
 
Dann füttere mal reine Platahirse und sonst nichts, Tanja.
Nest raus und nach ein paar Wochen normalisiert sich das Verhalten, bis auf seltene Ausnahmen.
Zudem ist in diesem Fall viel Bewegung wichtig. Also Große Käfige/Volieren oder täglicher Freiflug, damit die überschüssige Energie abgebaut wird.
 
ja so hat es bei mir auch geklappt.
hatte das gleiche problem.
 
ich hatte mal ein henne, die immer um die 7-8 eier gelegt hat, sowas gibts. acuh alle befruchtet. nur mit füttern war bei ihr bei 5 schluss, der rest musste umdisponiert werden und bekam pflegeeltern.

lg
lorienne
 
Thema: Hilfe!zuviele Eier??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben