Was mach' ich denn jetzt?

Diskutiere Was mach' ich denn jetzt? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wir hatten ein Zebrafinkenpärchen. Letztes Jahr hat das Männchen Gleichgewichtsschwierigkeiten bekommen und konnte seit Anfang dieses...
R

Ronaldo+Vivien

Guest
Hallo,

wir hatten ein Zebrafinkenpärchen. Letztes Jahr hat das Männchen Gleichgewichtsschwierigkeiten bekommen und konnte seit Anfang dieses Jahres nicht mehr fliegen. Das Weibchen hat nur noch einen Fuß (der andere wurde amputiert) und hat an einem Nasenloch einen Tumor o.ä.

Nun zu unserem Problem: Gestern ist das Männchen "tödlich verunglückt".

Was mache ich jetzt? Das Weibchen ist auch nicht mehr das jüngste, hat nur noch einen Fuß (hält sich aber recht sicher auf der Stange) und hat dieses Geschwür am Schnabel.

Ein junges Männchen wäre sicherlich zuviel für sie. Aber alleine ist sie ja auch unglücklich.

Was würdet Ihr tun?

Viele Grüße
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Also m.E. würde ich vielleicht schauen ob ich noch ein Pärchen dazu setzte (wenn der Platz dafür da ist), damit die Dame nicht alleine ist und Unterhaltung hat. Solange sie sich noch sicher auf der Stange halten kann, denke ich das es OK wäre.
Wenn jemand anderer Meinung ist, werden sie sich hier zu Wort melden. Ich persönlich würde noch welche dazu setzten. Ich seh es ja an meinen, zusammen sitzen und kuscheln und pflegen ect. So ganz alleine lassen würde ich sie nicht.


LG
Crissi
 
So,

jetzt haben wir einen neuen Partner für unsere Vivien gekauft.

Unser neuer "Ronaldo" hat sich schon gut eingelebt.

Die Beiden bekämpfen sich jedoch ... Ich hoffe, dass sie sich noch aneinander gewöhnen.


VG

und Danke!


Karo
 
wer greift denn wen als erstes an?
wenn der neue angreift kann es sein dass er die behindert dame nicht akzeptiert.
wenn die henne als erstes angreift dann weil sie eben besitzansprüche stellt auf den käfig.
in dem fall räume den käfig komplett um, damit er für beide "neuland" ist
 
Also,

ich würde sagen, dass SIE Besitzansprüche stellt. Aber er "schwirrt" halt schon von Anfang an mit entsprechendem Gesang um sie herum ... das mag sie (noch?) nicht :nene:

Er darf sich nicht neben sie auf die Stange setzen, sonst greift sie ihn an. Er kann sich aber auch ganz gut wehren.

Puh, mal schauen, wie die Nacht verläuft.

VG

Karo
 
Ronaldo+Vivien schrieb:
ich würde sagen, dass SIE Besitzansprüche stellt. Aber er "schwirrt" halt schon von Anfang an mit entsprechendem Gesang um sie herum ... das mag sie (noch?) nicht :nene:

Er darf sich nicht neben sie auf die Stange setzen, sonst greift sie ihn an. Er kann sich aber auch ganz gut wehren.

Puh, mal schauen, wie die Nacht verläuft.

VG

Karo
Ich-Tochter von Karo sehe das ganz anders!!!

Vivien bekämpft ihn, und eben um ca. 19.00 h haben sie gekuschelt!!!
Sie pickt aber auch immer auf ihn ein. Ich probiere ihn etwas einzugewöhnen, indem ich ihm antworte-ich kann Vivis Gepieps gut nachstellen-wenn er Vivi etwas zuzwitschert.


Tchau

Dani
 
Thema: Was mach' ich denn jetzt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
831
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.545
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.678
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben