Unzertrenliche und Zebrafinken???

Diskutiere Unzertrenliche und Zebrafinken??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - kann man unzertrenliche mit zebrafinken und wellensittichen halten??
Ich nochmal !

Also ich hab mir nun doch den ganzen Tread durchgelesen und versteh nich warum Agas als so bissig dargestellt werden ?!
Gut, ich kann nur von Rosenköpfchen reden und die sind total friedlich. Wellensiitiche bringen sich ja gleich um wenn 5 Paare 5 Kästen angeboten bekommen (deshalb immer 3-4 mehr reinhängen), bei den Rosenköpfchen kann man sogar bei 5 Paaren 4 kästen reinhängen, denn bei denen (bei meinen) lautet wohl die dewiese: Wer zu letzt kommt hat pech !

@Denny: Also was das bissiger sein angeht, so kann ich das nicht bestätigen ! Die Nymphensittiche beißen einem immer fast die finger ab, während Wellis, Rosenköpfchen und Rosellas nur knabbern !
 
Hallo Tobias,
Original geschrieben von Tobias Wittke
Gut, ich kann nur von Rosenköpfchen reden und die sind total friedlich.
Dann hast Du offensichtlich großes Glück gehabt mit Deinen Tieren! Ich habe auch Rosenköpfchen, die ich heiß und innig liebe, aber ich würde ihnen NIE andere Vögel hinzugesellen, denn wenn die Mädels brutlustig werden (und das werden sie nun mal), dann ist vor ihnen nix sicher! Bei mir in der Voliere hält sich das zum Glück die Waage, weil die Paare ungefähr gleich stark sind, aber ich würde NIEMALS eine andere Art hinzusetzen!

So unterschiedlich sind eben die Erfahrungen, aber ich würde eben unbedingt davor abraten, denn "ausprobieren" ist ja kaum eine Lösung, denn wenn man merkt, dass es nicht klappt, kann es für das unterlegene Tier zu spät sein :(
 
Original geschrieben von Rosie
.........aber das Agas deutlich agressiver sind als andere Vögel, ist doch nichts Neues!..............

Hmmm, das kann wohl sein! Habe dieses auch schon sehr oft gehört. Nur kann ich dieses (glücklicherweise) nicht bestätigen !
Naja, vieleicht sind meine ja auch nur so friedlich und ich kann mich glücklich schätzen, wie du ja schon sagtest !
Wenn man sowas ausprobiert, sollte man natürlich die nächsten Stunden die Vögel genau beobachten und zwar in einer Entfernung, in der sich die Vögel sicher fühlen und sich somit natürlich verhalten !
 
Original geschrieben von Tobias Wittke
Wenn man sowas ausprobiert, sollte man natürlich die nächsten Stunden die Vögel genau beobachten und zwar in einer Entfernung, in der sich die Vögel sicher fühlen und sich somit natürlich verhalten !
Da hast Du schon Recht, aber auch dann ist man sich ja leider nicht sicher, dass es auf Dauer klappt. Wie gesagt, bei mir ist das größte Agressionspotential während der Brutlust zu bemerken. In anderen Zeiten wirken die Süßen total friedlich. Aber: Ich kenne sie besser ;)! Mir persönlich wäre jedenfalls das Risiko viel zu groß!
 
Bissig

Hallo Tobias!

Ich habe die Antworten vom Link bekommen; siehe unten: www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=9480.

Z.B. ich war in Parrot Jungle in Florida und habe schon die Aras und Kakadus angefassen und gestreichelt. Sie bissen nicht so fest wie die normale. die nicht an Menschen angewöhnt haben.

Wie groß ist Deine Voliere mit Rosenköpfchen? In kleiner Voliere könnte es gefährlicher werden!

Gruß Danny
 
Thema: Unzertrenliche und Zebrafinken???
Zurück
Oben