Freiflug und neue Vögel

Diskutiere Freiflug und neue Vögel im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Halli hallöchen, am WE haben meine beiden Zebrafinkenmännchen zum ersten Mal Freiflug bekommen. Der Aufgewecktere ist sofort rausgeflogen und...
Y

yumos

Guest
Halli hallöchen,

am WE haben meine beiden Zebrafinkenmännchen zum ersten Mal Freiflug bekommen. Der Aufgewecktere ist sofort rausgeflogen und hat seine Runden gedreht :beifall:
Der Schüchterne hat ihm ängstlich aus dem Käfig hinterhergeschaut :nene:
(Man muss bedenken, die Beiden habe ich in einem 40cm "langen" Käfig geschenkt bekommen)

Es war so schön, wenigstens Einen der Beiden beim Fliegen zu beobachten und nun möchte ich gerne noch mehr Zebrafinken oder andere Vögel haben. Ich habe einen Käfig mit den Maßen Höhe 85cm, Breite 74 und Tiefe 42 cm, kann ich denn noch z.B. 2 Zebrafinkenweibchen dazunehmen? Oder 1 weiteres Vogelpärchen?
Sie würden ja jetzt auch noch Freiflug bekommen.

Ich sage schon mal DANKE im Voraus...

Lieber Gruß
yumos
 
Hallo yumos,

also wenn schon, dann würde ich an deiner Stelle lieber noch zwei Männchen dazu nehmen. Zwei Weibchen sind keine so gute Idee, weil wenn die Zebrafinken in Brutstimmung kommen (und das passiert bei denen ganz schnell), dann kann es sein, dass es nur Klopperei gibt. Die Käfiggröße ist mit Freiflug zwar okay, aber so viel Ausweichplatz bietet er halt doch nicht.
Daher lieber noch zwei Hähne, wenn du willst auch von einer anderen Art ähnlicher Größe, z.B. Jap. Mövchen. Das müßte dann okay sein.

Gruß,
k_v
 
Bei der Käfiggröße würde ich bei einem Pärchen bleiben! :+klugsche
Dann haben die zwei es schöner und darauf kommts ja schließlich an!

Manchmal ist weniger einfach mehr! :zustimm:
 
Thema: Freiflug und neue Vögel
Zurück
Oben