was nun?

Diskutiere was nun? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hi meine zebrafinken haben die erste nacht in ihrem nest geschlafen (holzkasten) hab vor ner stunde mal den deckel aufgemacht, wärend sie...
Du kannst sie direkt beim Verband beziehen.
Ich bin in keinem Verein!
Gruß
Siggi
 
wírd die züchternummer dann auch vom verband vergeben, bei uns (ö) hängt die züchternummer mit der vereinsnummer zusammen...
 
Züchternummer ist immer die Verbandsnummer.
AZ, DKB, VZE, etc.
Wie sollte auch sonst eine zentrale Registrierung erfolgen können?
Das heißt, an Hand der Züchternummer in den entsprechenden Verzeichnissen sofort Name und Adresse herausfinden zu können.
Psittakoseerkranke Vögel durch die Züchternummer sofort zu erkennen und den Züchter ausfindig zu machen.
Bist du sicher , das jeder Verein bei euch eigene Züchternummern herausgeben kann?
Das gäbe dann ein schönes Durcheinander!
Und was ist bei mehrmaligen Vereinswechsel, habe ich dann drei oder mehr Züchternummern?
Erscheint mir nicht logisch!
Gruß
Siggi
 
ja die nummer (laufende nummer) vergibt der verein:
z.B. züchter nummer 200

der verband ist:
z.B.: RÖK (Rassezuchverband Öterreichischer Kleitierzüchter)

die vereinsnummer
z.B. E12

die züchternummer ist dann:
E12/200
am ring steht RÖK A12200 usw... (warum da jetzt A statt E steht weiss ich nicht so genau, vielleicht Austria?!)

wenn man den verein wechselt, ändert sich auch die nummer....
ohne verein kann man keine Ringe bekommen, weil züchternummer vereinsbezogen!´
ob man jetzt bei mehreren vereinen mitglied sein kann und somit ringe bestellen kann weiss ich auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens
es gibt dann noch eine weitere nummer, ausser der laufenden nummer am ring, nämlich die "Nummer des jeweiligen Landesverbandes" das wäre dann z.B für oberösterreich 04

die ringnummer ergibt sich wie folgt:

RÖK A12200 04 001

RÖK Verband
A12 Verein
200 Züchter
04 Bundesland
001 laufende Nummer Ring
 
Und der Landesverband nimmt die Registrierung im Mitgliederverzeichnis vor?!
Ich glaube aber, das bei doppelten Züchternummern, hier eine Meldung an den Verein erfolgt?!
Gruß
Siggi
 
Thema: was nun?
Zurück
Oben