Namen?

Diskutiere Namen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ich habe ein paar eifrige nestbauer daheim bald wird nachwuchs eintrudeln, nun meine Frage kann ich die jungen in der voliere bei den...
L

Leonie

Guest
Hallo

Ich habe ein paar eifrige nestbauer daheim bald wird nachwuchs
eintrudeln, nun meine Frage kann ich die jungen in der voliere bei den Eltern lassen?
Und da wär noch eine! Vor kurzem habe ich ein geschwisterpaar geschenkt bekommen ich möchte nicht mit ihnen züchten aber was mich interessieren würde: ist das schlimm wenn geschwister zusammen sind?

gruss
Leonie
 
hi

eigentlich gibt es keine probleme die jungen zusammen mit den eltern zu halten. es kann allerdings vorkommen das der papa die jungen hähne jagd. bei den geschwistern mußt du aber drauf achten das sie kein nest bauen und brüten. das wäre dann inzucht. wenn du keine nistgelegenheit gibst sehe ich aber keine schwierigkeiten.
 
Alles ist relativ!
Ob die Eltern ihre Jungen in der Voliere dulden hängt von vielen Faktoren ab, z.B. der Größe der Voliere, der Anzahl der Jungen, das Aggressionspotenzial der Eltern, und vor allem, ob die Eltern danach eine zweite Brut beginnen.
In diesem Falle werden sie nämlich im Regelfalle aggressiv gegen die Jungen, die ja das Brutnest als Schlafstätte ansehen und damit die Brütenden stören!
Trotzdem kann man keine Richtlinien aufstellen!
Es ist von Familie zu Familie unterschiedlich, und man kommt nur durch Beobachtung zum Ziel!

Alsdann,
Richi
 
familienhaltung

Hallo
danke für eure antworten ich habe eine ziemlich große Voliere
ich glaube nicht das sie sehr agressiv sind den das geschwisterpärchen hat sich zuerst mit ihnen eine voliere geteilt habe die zwei pärchen jatzt aber getrennt damit das eine paar in ruhe brüten kann. übrigens hier in diesem Forum gibt es viel zuwenig Bilder hängt doch mal bilder von euren süßen an. in kürze werden von mir auch ein paar bilder folgen aber wie ich im welli forum schon erwähnt habe, habe ich etwas probleme mit meinem neuen scanner.

gruss
Leonie und die ZEBRIS
 
Thema: Namen?

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
10
Aufrufe
720
Senor Coconut
Senor Coconut
PunkPikachu
Antworten
1
Aufrufe
384
masaa
masaa
B
Antworten
6
Aufrufe
762
Bianca Maria
B
S
Antworten
4
Aufrufe
851
Standard mit D
S
Zurück
Oben