zf jungen in außenvoliere--zu kalt?

Diskutiere zf jungen in außenvoliere--zu kalt? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo! in meiner außenvoliere hat ein zf gebrütet und jetzt sitzt ein einzelnes junges im nest!jetzt wollte ich mich erkundigen ob ich das...
G

greta444

Stammmitglied
Beiträge
465
hallo!

in meiner außenvoliere hat ein zf gebrütet und jetzt sitzt ein einzelnes junges im nest!jetzt wollte ich mich erkundigen ob ich das kleine draußen lassen kann oder ob es für den nachwuchs zu kalt ist?was meint ihr?und ein anderes zf weibchen brütet gerade auf 6 eiern, soll ich ihr die lassen oder haben die jungvögel keine überlebenschance bei der kälte?

http://www.directupload.net/images/051003/temp/7iH26CiI.jpg

http://www.directupload.net/images/051003/temp/9bk4RN5P.jpg
 
Hallo!

So lange die Temperaturen Nachts nicht unter 0 Grad fallen, dürfte es eigentlich keine Probleme machen die Jungen groß zu bekommen.
Bitte verstehe das nicht falsch, die Idealbedinungen sind dass selbstverständlich nicht, zumal auch die kurze Tageslänge die verfütterbare Nahrungsmenge reduziert!

lg, Othmar
 
hallo!

danke für die antwort!ich habe schon extra seit 4 wochen kein grünfutter mehr gegeben, nurnoch körner!meint ihr dieser "stall" reicht für den winter oder muss ich noch ein extra schutzhäuschen bauen?
 
Hallo ;)

greta444 schrieb:
danke für die antwort!ich habe schon extra seit 4 wochen kein grünfutter mehr gegeben, nurnoch körner!meint ihr dieser "stall" reicht für den winter oder muss ich noch ein extra schutzhäuschen bauen?

Das Schutzhaus sollte Frostfrei sein, füttern (wie Du dir denken kannst) dann trin. ;)

Die frage ob der Schutzraum ausreichend ist ohne weitere Infos schwehr möglich. ;)
Ein Schutzhaus sollte genügend Platz haben und Frostrei sein. ;)
 
Thema: zf jungen in außenvoliere--zu kalt?
Zurück
Oben