zebrafinken

Diskutiere zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - zebrafinken jetzt noch brüten lassen??? Hi Leute meine Zebrafinken Brüten zurzeit alle (3 zuchtpaare)weiß aber nicht ob die kleinen das...
alextv01

alextv01

alextv01
Beiträge
198
zebrafinken jetzt noch brüten lassen???

Hi Leute
meine Zebrafinken Brüten zurzeit alle (3 zuchtpaare)weiß aber nicht ob die kleinen das überleben wenn das jetzt langsam immer kälter wird
hoffe ihr könnt mir helfen
gruß alextv01
 
Hi nochmal
kann man eigendlich die zebrafinken im winter mit einem schlag draußen lassen oder müssen die auch rein ?
finde das nur imer schade dass sie dann in eine kleiner voliere müssen
gruß alextv01
 
Hi!

Ja das kannst du machen, obwohl es exoten sind!

Ich habe auch mehrere und lasse sie auch draußen.

Einen Schutzraum (z.B. dass sie in die Hütte durch ein Loch flüchten können) ist nötig!!!

Wie groß/klein ist denn deine Voliere und welche anderen Arten hälst du noch da drin?

MfG
w!th*ro0bs
 
Nester ab November raustun, so mache ich es!
Denn sonst kann es dazu kommen, dass die Jungen entweder verkrüppeln oder ganz kaputt gehen!

MfG
wh!t*ro0bs
 
Hallo Alex
unser erstes Zebrafinkenpaar brütete Ende Dezember 1983, war allerdings im warmen Wohnzimmer untergebracht.
Wo hast du deine Vögelchen?

Aha, hier gerade gelesen

(Hallo Modi, könnte man zusammenhängen)
 
hi und danke für deine hilfe
im moment habe ich keine anderen vögel in der voliere.
Sie ist ca.1.40m breit 2m hoch 1.40m lang nicht sehr groß habe aber auch nur 3 zuchtpaare die sich super verstehen
gruß alextv01
 
alextv01 schrieb:
hi und danke für deine hilfe
im moment habe ich keine anderen vögel in der voliere.
Sie ist ca.1.40m breit 2m hoch 1.40m lang nicht sehr groß habe aber auch nur 3 zuchtpaare die sich super verstehen
gruß alextv01
Und wie groß wäre die Kleinere Voliere im Warmen? :?
 
Es reicht ja ein Anbau. D.h., dass die 3 Zebrapärchen aus der Voliere in eine Hütte können durch ein Loch oder so! :prima: :zustimm:

Das würde ja auch reichen.
Und all zu groß muss sie ja auch nicht sein, bei 3 Pärchen ;)

MfG
wh!t*ro0bs
 
Ich bin gerade dabei eien innen voliere zu bauen(in unserer garage)
da bekommen sie noch eine wärmelampe die wird ca.1.50m hoch
70cm breit ,80cm lang
gruß alextv01
 
Wegen der Wämelampe, ich bilde mir jetzt gerade ein, der Temperaturunterschied zwischen drinnen und draußen sollte aber nicht zu groß sein, ich glaube nicht dass das den Vögeln gut bekommen würde.
 
Alles klar, doch die Lampe muss nicht. Meine Zebras halten das auch ohne aus :trost:

MfG
wh!t*ro0bs
 
sorry karin habe deine frage übersehn meine vögel sind zurzeit draußen in einer ketwas kleineren voliere
gruß alextv01
 
Thema: zebrafinken
Zurück
Oben