Mutter & Sohn vs. Vater

Diskutiere Mutter & Sohn vs. Vater im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem mit meinen Zebrafinken. Kurze Zusammenfassung: Ich habe seit knapp einem Jahr Zebrafinken...
F

Flüschen

Guest
Hallo!
Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem mit meinen Zebrafinken.
Kurze Zusammenfassung:
Ich habe seit knapp einem Jahr Zebrafinken. Habe bereits mein zweites Weibchen (das Erste hatte Legenot und ist deshalb gestorben). Bisher waren die beiden immer unfähig Babys aufzuziehen. Doch jetzt hat es geklappt und sie haben zwei Kinder. Als die Zwei (ein Männchen ein Weibchen) das Nest zum ersten Mal verließen, hat der Vater seine Tochter immer bestiegen. Darauf hat die Mutter den Vater immer angegriffen. Dann hab ich den Vater in einene anderen Käfig gesetzt. Ich hab bei einem FAchmann angerufen und der sagte, dass ich sie drei bsi vier Tage getrennt halten soll und dass sich danach alles wieder gelegt haben soll.
Heute hab ich den Vater wieder in die Voliere zu seiner Familie gesetzt. Der Sohn und die Mutter haben wie wildgewordene Furien den Vater gejagd. Sie haben ihn richtig angegriffen. Die Tochter hat der Vater in Ruhe gelassen und sie ihn auch. Jetzt hab ich den Vater wieder weggenommen.
Was soll ich jetzt machen? Soll ich den Vater und die Tochter und den Sohn und die Mutter zusammen lassen und eventuell ein Päarchen dann abgeben?
Könnte mir einer bei diesem Problem helfen? Würd mich freun!
 
Hallo Flüschen,

wenn Du keine Inzucht betreiben möchtest, nimm die beiden Jungvögel heraus und bring sie in einem anderen Käfig, wenn möglich sogar in einem anderen Raum unter. Falls Du nicht genügend Platz haben solltest, gib die beiden ab...

Mfg,
steffi
 
vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde deinen Tipp befolgen!

Aber eine Frag ehätt ich auch noch: Wäre es eventuell auc möglich die beiden Weibchen udn dei beiden Männchen zusammen zu halten? Oder würden sich die Männchen weiterhin bekämpfen?

LG
Flüschen
 
Hallo :zwinker:

Ja Du kannst die Zebrafinken nach Geschlechter getrend halten, wenn meine nicht brüten sollen sind die Hennen unter sich und die Hähne sind in einer anderen Voliere unter sich. ;)

:0-
 
Hallo Flüschen,

getrennte Geschlechter sind normalerweise kein Problem. Allerdings sollten die ursprünglichen Paare keinen Kontakt mehr zueinander haben (außer Sicht- und Rufweite!), weil ansonsten die Streitereien wahrscheinlich weitergehen...

MfG,
Steffi
 
Thema: Mutter & Sohn vs. Vater

Ähnliche Themen

Zurück
Oben