Nachts wach!!!

Diskutiere Nachts wach!!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, habe mal eine Frage an euch: Schlafen eure Zebras auch nicht die ganze Nacht??? Meistens sobald wir ins Bett gehen, fangen...
C

Chrisi22

Guest
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage an euch: Schlafen eure Zebras auch nicht die ganze Nacht???
Meistens sobald wir ins Bett gehen, fangen die an rumzuhüpfen und zu fliegen. Dann wird sich geärgert und gepiept.
Ist das Verhalten normal??? :?
Meine anderen Vögel schlafen soweit alle die Nacht durch.
 
Hallo Chrisi22 :zwinker:

Meine Zebrafinken schlafen auch nicht die ganze Nacht, aber da ich ein Nachtlicht an habe ist es auch nicht schlimm wenn sie mal fliegen.
Das Nachtlicht ist ein Licht das die Vögel nicht beim schlafen stören und sie beim aufschrecken trotzdem den nächsten Ast finden, so bekommt man auch ruhe in die Voliere.

Ich finde es auch besser wenn sie ein Nachtlicht haben, in der Natur ist es u.a. durch Mond usw. auch kaum 100 % dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine schliefen fast immer durch, waren aber auch extrem früh wieder wach.

Gruß,
k_v
 
Da hab ich aber Glück....

Meine Zebris sind da schon rücksichtsvoll. Ich steh normalerweise um 5.30 h auf. Wecker mit Musike. Etwas gedämmtes Deckenlicht an. Dann ist noch Stille. Aber sowie ich die Beine aus dem Bett schwinge (hab meine Voliere im Schlafraum), höre ich leises Piepsen aus der Voli. Süß, oder? Dann werden nach und nach die anderen sechs Prachtfinken (andere Arten) wach.

Gut erzogen, oder? Schlaf ich mal aus, richten sie sich wirklich ziemlich nach mir, es sei denn, es wird draußen bereits vor meinem Aufstehen hell. Will ich mal ungestört lange schlafen im Sommer, ziehe ich das Dunkelrollo runter. Fieser Trick, aber hab dann meine Ruhe bis bei den Vögeln das Volierenlicht um 8 Uhr angeht.

LG, Evi
 
Hallo !

Ich habe auch so einen Schlafwandler,ein Gouldsmännchen, daß ab und zu mal aufschreckt !
Macht so einen Radau das ich aus dem Bett muß, und das Nachtlicht heller machen muß.Braucht immer eine Weile bis er sich beruhigt hat.
Ich habe meine Vögel im Nebenzimmer,dadurch höre ich sofort wenn etwas nicht stimmt . ist aber immer der gleiche . Träumt wohl schlecht !

mfg Thomas ;)
 
hi!

ich hab auch so ein paar nachtaktive. wenn ich das licht ausmache und nur noch der fernseher geht, so um 22 uhr oder so, da werden einige nochmal richtig wach und fressen und putzen sich. dabei ist es fast völlig finster.
und hin und wieder erschreckt sich mitten in der nacht einer, das merke ich aber sofort, weil sie im selben zimmer sind. dann muss das licht ein, bis sich alles wieder beruhigt hat.

lg
lorienne
 
Meine sind sooo lieb

Also meine beiden sind sehr rücksichtsvoll :)
Wenn ich morgens aufstehen dann habe ich immer nur ganz schummrieges licht an und höre meist nur leises pipsen das aber auch schnell wieder verstummt. am wochenende wenn ich ausschalfen kann brauche ich wenn ich aufwache nur die gradienen aufzuziehen "guten morgen" rufen und sie hüpfen aus dem näst strecken sich und begrüßen mich mit einem kleinen konzert :jaaa:
wenn ich in der woche früh aufstehe, wachen sie grundzätzlich zwischen 9:30 und 11:00 uhr auf
und abend wen ich ins bett gehe sind sie auch ruhig.
 
Thema: Nachts wach!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben