küken

Diskutiere küken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hi ich meld mich mal wieder. die 4 eier sind sind im endstadium und gut entwickelt (12. tag) nun beschäftigt mich aber die frage was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu den Plastikstangen: Sie sind ja nicht nur unnatürlich, sondern auch noch unelastisch!

und ob sie elastisch sind. das kommt wohl auf die anbringung an. durch die gitterstäbe federn sie auf und ab. ausserdem sind nicht alle fotos vom selben tag! dh. alle stangen bis auf eine, die nicht so oft benuzt wird, sind mit sandpapier überzogen. ich würde es allerdings unglaublich finden, wenn die dinger irgnendwelche stoffe enthielten , die den tieren schaden. habe aber ohnehin vorgehabt irgendwann äste zu besorgen.

als nistmaterial habe ich kokosfasern und charpie angeboten.
 
@kleiner_vogel

Scheint mittlerweile auch schon der dritte Brutversuch innerhalb eines Monats zu sein, wenn ich mich nicht verzählt oder etwas verpasst habe..

und schon wieder nicht alles gelesen ? ;)
 
Gut und wie oft hat man dir gesagt das du keine Scharpie anbieten sollt, und von Naturästen hörst du auch heute zum ersten Mal, was?
 
Brieftaube schrieb:
Gut und wie oft hat man dir gesagt das du keine Scharpie anbieten sollt, und von Naturästen hörst du auch heute zum ersten Mal, was?

?
man hat mir gesagt das es gut zum auspolstern ist.
 
Und du hast sie also erst angeboten als die Nestkugel schon fertig war?
Das soll ich glauben?
 
idna schrieb:
öhm der erste??


sie sind schon geschlüpft lies den thread!
Und der wievielte in den den letzten 3 Monaten?
Ich möchte damit nur sagen das du ihnen eine Pause gönnen solltest und damit meine ich keine 2 Wochen! ;)
 
Brieftaube schrieb:
Und der wievielte in den den letzten 3 Monaten?
Ich möchte damit nur sagen das du ihnen eine Pause gönnen solltest und damit meine ich keine 2 Wochen! ;)

wovon redest du? sie sind am aufziehen. und nochmal "die fotos sind von mehreren tagen" das sind die eier von den küken die alle geschlüpft sind!! sie machen schon langsam die augen auf.
 
Brieftaube schrieb:
Was meinst du sonst was mit "zum Auspolstern" gemeint ist?:?

Und was meinst du damit:

hab ich denn irgendetwas gegenteiliges geschrieben?



ja tut mir leid wenn ihr den thread nicht lesen könnt. habe das nest aus der badewanne in den kasten getan, damit sie mehr platz haben.
 
Ich glaube du redest gerad ziemlich an mir vorbei! Wer sagt denn das du jetzt die Aufzucht abbrechen solltst und ihnen eine Pause gönnen solltst.

Ich meine natürlich das du danach nicht noch eine Brut zulässt und auf die Bilder beziehe ich mich überhaupt nicht! :nene:

Weis jetzt erlich gesagt nicht was du nicht verstehst?

Und jetzt bin ich gänzlich überfordert, wie kommst du denn jetzt auf die Nestumsiedlung???
Davon war ja gar nicht die Rede! 8o
 
Brieftaube schrieb:
Ich glaube du redest gerad ziemlich an mir vorbei! Wer sagt denn das du jetzt die Aufzucht abbrechen solltst und ihnen eine Pause gönnen solltst.

Ich meine natürlich das du danach nicht noch eine Brut zulässt und auf die Bilder beziehe ich mich überhaupt nicht! :nene:

Weis jetzt erlich gesagt nicht was du nicht verstehst?


achso alles klar. deshalb hast du auch gedacht das es schon der 3. brut"versuch" ist ;)
 
Brieftaube schrieb:
Jetzt bringst du aber mich und Kleiner_Vogel durcheinander! ;)

ja sry habt mich durcheinander gebracht. das hatte kleiner_vogel geschrieben.

das mit dem umsiedeln hab ich auch in nen anderen thread geschrieben. ok
 
so jetz siehts schon anders aus.

http://img437.imageshack.us/img437/403/bild0348sy.jpg

http://img437.imageshack.us/img437/8429/bild0317jt.jpg

http://img437.imageshack.us/img437/1157/bild0384qm.jpg

http://img437.imageshack.us/img437/6898/bild0309yc.jpg



http://img437.imageshack.us/img437/5323/bild0030xr.jpg

http://img437.imageshack.us/img437/5853/bild0008gu.jpg

http://img437.imageshack.us/img437/4241/bild0050wy.jpg


wann verlassen die kleinen das nest? sollte man irgendwelche auffangnetze bereihängen? :~

geschlechtserlennung ist erstmal ausgeschlossen oder? mir is nämlich aufgefallen das einer, im gegensatz zu seinen 3 geschwistern, ne ziemlich helle farbe hat (auch bei den federn..). könnte auch das erstgeschlüpfte sein, aber die anderen hinken ja höchstens einen tag hinterher..


ps. das älteste ist 11 tage alt.

mfg
 
Auffangnetz ect ist quatsch!

Die Äste sind schon mal sehr gut, aber vielleicht kannst du verzweigtere auch dazu nehmen und du kannst deiner Fantasie freien lauf lassen. Schräg, senkrecht, ect anbringen, dass es nicht langweilig wird! ;)

Der hellere Nestling ist eben ein anderer Farbschlag, hat nix mit dem Geschlecht zu tun, dass er heller ist!
Je nach dem welcher Farbschlag es ist müssten deine Eltern beide jeweils spalt darin sein, wenn ich mich richtig erinnere! :?

So jetzt noch ein Tipp zum Schluss, wie auch schon in einem Anderen Tread empfohlen: Geh mal in ein Buchgeschäft und kauf dir ein richtig gutes Prachtfinkenbuch. Keinen Gu Ratgeber die sind völlig schwachsinnig sondern eines von Horst Bielfeld, die sind immer zu empfehlen.
Ich warne dich mal vor, dass kann schon was kosten, doch das muss eins einem wert sein!!!
 
Hey Peter, es gibt auch GU-Ratgeber von H. Bielfeld. ;)

Gruß,
k_v
 
Ich weis ich habe ihn sogar zu Hause!
Aber diese Gu Ratgeber sind dermaßen gekürzt und oberflächlich, dass man damit überhaupt nix anfangen kann! :nene: Weis man aber schon wenn man den Preis sieht!

Da gibt es weit bessere von Horst bielfeld, außerdem muss es ja nicht von ihm sein, war nur ein Tipp! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: küken

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
399
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
459
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.088
Martina123
Martina123
Zurück
Oben