Neu hier und brauch hilfe

Diskutiere Neu hier und brauch hilfe im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - huhuu leute bin neu im forum und hab seit 3 wochen zebrafinken das sind die geilsten vögel die es gibt sind witzig schön und stören kaum und ich...
idna schrieb:
also die meisten die ne schlange, oder ähnliches halten, züchten nebenbei mäuse usw. das ist nicht weniger grausam. bekannte haben mich schon gefragt ob ich ihnen die vogeleier für ihre eidechsen mitgebe.. also das würde mich nicht wundern wenn der schlumpf lebendfutter züchten will :nene:

na und???
schlangen brauchen eben futter, und es ist besser wenn man sein lebendfutter selbst züchtet und damit auch kontrollieren kann unter welchen umständen man es hällt.
ich denke mal euer mittagessen heute ist auch aus einem einzigen grund auf die welt zu kommen: um euch als futter zu dienen. und dieses tier wurde sicherlich nicht sehr artgerecht gehalten...

und was ist daran schlimm dass deine bekannte vogeleier wollte? ich gebe ständig vogeleier an eierschlangenzüchter ab, denn eine andere nahrung können diese tiere nicht fressen.
 
is nix schlimmes dran. die eier würd ich auch abgeben. nur ich würd mir keine schlange halten. hab nen günen leguan der frisst salat :zwinker:
 
Ich finde es ja auch überhaut nicht schlimm die eier abzugeben , zu diesem zweck.
Ich habe aber aus den einträgen verstanden das "schlumpf" auch jungtiere haben möchte, und das ..... sorry, fällt mir schwer das für gut zu heißen.
Ich weiß das es in der natur nicht anders geschied,trotzdem. Die vögel schlüpfen zu lassen und dann verfüttern, ne sorry.....:traurig:
 
Ich dachte er hat sich eh gegen das Verfüttern entschieden, oder steht wo was gegenteiliges?
Oder gibt es grund zu gegenteiligen Vermutungen?

Ob Maus oder Zebrafink es ist gleich schwer sie zu verfüttern nur ist es eben von Natur aus so vorgesehen!

Prachtfinkenhalter denken auch nicht an den armen Mehlwurm wenn sie ihn verfüttern, und ein Kind, dass sie liebevoll in einem Gurkenglas zieht wird wohl einen Schreikrampf bekommen!

Ich könnte auch kein Lebendfutter in Form von Vögeln und Mäusen verfüttern und wenn ich an Eintagsküken denke wird mir schlecht!
Aber ich bin eben eine Vogelfreak und es gibt eben auch reptilienfreaks!
 
Sisa schrieb:
Die vögel schlüpfen zu lassen und dann verfüttern, ne sorry.....:traurig:
tja.. kälbchen werden geboren und zu kalbstleberwurst verarbeitet, schweine werden geboren um als spanferkel zu enden, und viele küken (meistens männliche hühnchen) enden als futter in tierparks, falknereien und privatzoos.
ob man diese tiere nun käuflich erwirbt oder gleich selbst züchtet, getötet werden sie trotzdem. und bei letzterem kann man wenigstens kontrollieren das die tiere es gut haben bis zur schlachtung/verfütterung
 
Ich sagte das ja , es ist nur ein gefühl ich ich hoffe das es nicht so ist.
Aber wenn, wir sind hier alle zf-liebhaber, und dann kann man sich ja ein buch kaufen statt hier zu fragen.....
Schlumpf hat ja am anfang nicht die wahrheit gesagt, deshalb vielleicht die unsicherheit ob er es ernst meint mit dem nicht verfüttern der tiere....
Sorry, bin vielleicht zu empfindlich für so ein thema...........
 
Sisa schrieb:
Schlumpf hat ja am anfang nicht die wahrheit gesagt, deshalb vielleicht die unsicherheit ob er es ernst meint mit dem nicht verfüttern der tiere....
Wobei hat er denn gelogen?
Ich glaub ich hab da was nicht ganz mitbekommen!:?
 
Hi Julia

Schön wie du damit umgehst, finde ich toll und ich respektiere es. Du solltest vielleicht auch damit umgehen das nicht alle genauso damit umgehen......und das auch einfach respektieren.....!

Brieftaube, erstmal danke. Habe wenistens bei dir dem eidruck das ich nicht ein "dummes sensibelchen" bin....
Am anfag erzählte schlumpf ja , das er viele freunde hätte die auch zf haben wollten weil sie so süß" sind. Später beichtet er ja die wahrheit......das ist in #30, ...
Ok, tschüß und nochmal danke!
 
also an euch allen keine sorge ich werde die kleinen vögel nit verfüttern ich züchte ja schon mäuse und ratten und ich habe euch die wahrheit gesagt weil ihr so nett seit und ich kann sie nit verfüttern ich hab vieleicht schlangen die die fressen würden aber mach ich nicht ich weiß hört sich doof an aber die vögel sind mir an herz gewachsen die eier da hab ich keine probleme mit die zu verfüttern aber da ich keine echsen mehr hab wie früher brauch ich die eier nit mehr zu verfüttern also keine sorge ^^
 
Danke, das beruhigt mich. Ich finde persönlich das die eier zu verfüttern absolut ok ist, der andere gedanke machte mir nur zu schaffen.
Freut mich sehr!
 
ne am anfang wollte ich sie echt nur züchten für die schlangen so und freunde von mir haben die gesehen und finden die voll süß und cool und so jetzt wollen die auch welche haben käfige haben die ja schon wie ich gesehen haben also jetzt züchte ich die nur für sie und nit für die schlangen
 
hey leute hab 2 neue mitbewohner von meiner tante die freundin wollte sie los werden weibchen und mänchen jetzt hab ich sie mänchen ist normal farbe das weibchen etwas anderes aber das süßseste ist das weibchen hat ne süße haube ^^ :D
 
Brieftaube schrieb:" Achja, die Käfigmaße klingen gut, aber hast du noch so einen für die Jungvögel? die kannst du nämlich erst nach der Jugendmauser (im alter von ca. 4 Monaten abgeben) aber musst sie mit ca. 6 Wochen schon von den Eltern trennen!"

Wer sagt das? Warum soll man Jungvögel erst mit diesem Alter abgeben können?
 
Yellow Warbler schrieb:
Wer sagt das? Warum soll man Jungvögel erst mit diesem Alter abgeben können?
Du mischt ja gleich überall ordendlich auf!
Dir ist doch sicher bekannt, dass Vögel während der Mauser geschwächt sind und ihr Imunsystem daher zu der Zeit nicht das beste ist!
Und sie in der Zeit auch noch dem Stress des Umzuges, Orts- und Temperaturveränderung auszusetzen ist schlichtweg unverantwortlich!
 
Badehaus

hey die zebras nehmen das Badehaus als trinken und baden nit drinnen ist das normal und müssen sich erst dran gewöhnen oder so ?
 
Wo ist das Problem wenn sie daraus drinken?
Wie willst sie denn daran gewöhnen, willst es ihnen vormachen?
Übe dich in Geduld!
 
hab das teil schon seit über ne woche da dran und trinken nur daraus schlimm ist es ja nicht nur normaler weiße sollten sie drin baden aber entweder sitzen die davor oder trinken daraus statt zu baden
 
Thema: Neu hier und brauch hilfe
Zurück
Oben